@Slaterator@SCMP77@Funkmaster@meermin@FF@hANSaLBERS@242@Leonberger@FadingScreams@y-ra
@salmiakIch hab jetzt anderthalb Stunden gebraucht um alle Seiten ab gestern mittag 12 uhr zu lesen.
Hab zuerst
@salmiak antworten müssen. Sollte dies trotz meiner Objektivität schlecht angekommen sein, dies ist nciht meine Absicht gewesen
Soviel dazu. Die letzten 4 Seiten sind gehaltvoll, auch wenn es im Kreise rund geht. Das macht ja Allmy aus und ist gut so.
Ohne zu zitieren (weil zu lang) will ich kurz auf die verschiedenen Thematiken eingehen und meine eigene Ansicht und Bauchgefühle darlegen.
Ganz zuoberst schreibe ich hin: alle hier erörterten Szenarien, so abstrus sie auch klingen mögen sind möglich solange keine polizeiliche Gegenbeweise vorliegen. Dabei sind einige Szenarien weniger wahrscheinlich als andere.
Zum besseren overall Verständnis: Wir haben sehr viel 2007 an der FH und in den umliegenden Wäldern nach Tanja gesucht (ohne dass ich hier auf das "wir" näher eingehen werde). Ich weiss dass ich selbst damals am Felsenpfad entlangging ohne aber dass mir die Absturzstelle besonders aufgefallen wäre. Eben als Absturz- und noch weniger als Abwurfort. Weil man damals von einer Entführung im Auto ausging und evtll einer späteren Verbringung und VERGRABUNG im Weisshauswald (2-6 wochen später), nachdem die Suche im FH Gelände abgeschlossen war. Das war ab und zu ein Diskussionsthema. Und dementsprechend hat man nach Ihr gesucht.
Wenn ich heute die Absturzstelle besuche, dazu noch den darunterliegenden Teil,, mit dem ganzen Wissen drumherum (Zeugen, Berichte, PKs, dummys, Dr. Urban, RA, WG, GD. usw) dann steh ich vor einem unfassbaren Rätsel. Und ich bin dann echt erschüttert.
- Nein es war kein Selbstmord. War es wirklich keiner? ich glaube fest Nein.
- War es ein selbstverschuldeter Unfall? Im Alleingang Zwischen 4uhr30 und 6uhr30. Kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen. Kannte Tanja nicht, aber wenn ich alles Wissen um Ihre Persönlichkeit und das ganze Drumherum (FH, Freunde, Zeugen usw) hinzuziehe, dann reicht meine Phantasie nicht aus ein solches Szenario zu entwerfen.
- War es ein Unfall in friedlicher Begletung? Es fällt schwer ein romantisches Szenario zu entwerfen nach allem was gesichert um Tanjas Verbleib und Sichtungen bis 4uhr gewusst ist. Und ein derartiger Begleiter hätte den Notruf alarmiert.
Kurze Bemerkung zu den tanjaähnlichen Frauen welche sich nicht gemeldet haben. Dass eine oder zwei Frauen sich nicht wiedererkennen würden in den Polizeiaufrufen mag man noch verstehen, aber es geht um mehre Sichtungen mit rothaarigen tanjaähnlichen Frauen in dieser Sache. Das gleiche gilt für LTiR und den "Unbekannten" und sein Peugeot. Er HAT sich in der Zeitung und im TV wiedererkannt. Wer kann eine andere Möglichkeit glaubhaft entwerfen. Warum meldet er sich nicht?
Ich gehe davon aus dass sowohl Steffi als auch die BzH die wirkliche Tanja gesehen haben.
- War es ein Unfall in aufdringlicher, alkoholisierter Begletung? Das ist schon eher wahrscheinlich. Der Spaziergang fing harmlos an, mit dem Motiv die Zeit und den Frust bis zum ersten Bus zu überbrücken, dann eskalierte die Zweisamkeit.
- Möglich dass man ab Weisshauswald Parkplatz mit dem Auto zum Weisshaus Restaurant fuhr und ab dort zu Fuss. Würde das Versagen der MT Hunde (bis zum Absturzort) erklären. Aber über diese Hunde wird ja hier ausgiebig diskutiert und gestritten.
Soviel ich davon verstanden habe: der Hund ist nur so gut wie sein Führer ihn führen und verstehen kann.
Auch ein aufdringlicher Begleiter der zurechtgewiesen wird, wird deshalb kaum Tanja einfach über den Zaun heben und runterstossen. So wütend er auch sein mag. Physisch kann er das ohne weiteres. Es ist Unsinn zu sagen er würde dann mit runterfallen.
Jeder welcher dort oben stand wird das bezeugen können.
Was aber in solch einem Szenario wahrscheinlicher ist, ist dass er Tanja wütend an der Kehle packt und im Wahn zudrückt bis es zu spät ist. Sie dann runter wirft weil er keine Verantwortung tragen will. (Karriere, schon einiges auf dem Kerbholz?)
- Gab es evtll 2 Begleiter Tanjas am Felsenpfad. Dann mit unlauterer Absicht. Und einer hat den anderen hochgeschaukelt.
Ich kann mir immer noch den Einsatz von K-O Tropfen vorstellen. Würde einiges glaubhaft erklären.
Soweit einmal.