@Kreuzbergerin @meermin wenn menschen betrunken sind agieren und reagieren sie möglicherweise sehr unterschiedlich.
manche menschen bekommen sogar hochsensible antennen für unrecht!
andere werden aggressiv und ungerecht. in der regel verstärken sich die charaktere bzw die resultierende stimmung.
nutzi2015 schrieb:Zwei Männer unterhielten sich zu dieser frühen Morgenstunde, wobei die Namen Patrick und Michael genannt wurden. Aus den Gesprächsfetzen war für den Kleingärtner erkennbar, dass die Männer sinngemäß darüber sprachen: „Mitgehangen, mitgefangen“. Einer der Unbekannten sagte, „Mach dir keine Gedanken“, worauf der andere erwiderte, „Aber ich hab doch nichts gemacht“. Das Gespräch endete mit dem Satz: „Halt dein Maul, geh jetzt am
besten runter in Richtung Mosel und dann holst du dir ein Taxi und fährst heim“. Dieses merkwürdige Gespräch, das viele Interpretationen zulässt, wurde im Hochdeutsch geführt.
es waren gesprächsfetzen.
von dem einen mit dem schlechten gewissen hörte man nur
nutzi2015 schrieb:„Aber ich hab doch nichts gemacht“
.
das ist der sensible. bei dem verstärkt sich ein schlechtes gewissen, weil er dabei war, als ein ekiste bier gestohlen wurde.
der oder die andere(n) entgegnen sin ngemäß, dass er sich nicht so anstellen soll und gaben ihm vor wie er sich verhalten soll. ja das kenn ich ich allzu gut. war bei uns bei jeder party mit alkohol so. es gab immer die gleichen die lamentierten, egal wie schlimm das problem war, egal ob da nur ein wasserglas umgeschüttet wurde oder neben die toilette gekotzt wurde. er dachte immer er müsse ins heim, wenn das seine eltern mitbekommen.
damit er sich beruhigte musste man ihn klar ansprechen (soweit das im besoffenen kopp ging) und ihm sagen wie er sich zu verhalten hatte.
Kreuzbergerin schrieb:Um 4-5:00 Uhr morgens am Ende einer großen Party eine Kiste Bier eines Sponsors "mitgehen" zulassen ist ja keine so schwerkriminelle Sache, eher ein "Straftätchen" als eine Straftat.
ja ist denn der diebstahl einer anderen kiste viel mehr als ein diebstählchen?
mich würde interessieren wie das strafmaß war? ;-)
dass die jungs bis morgens im kleingarten waren ist nicht ungewöhnlich, wahrscheinlich sind sie eingeschlafen beim trinken. gut alkoholisiert und bequem sitzend oder liegend kann das gut passieren und schnell ist es 7:20 uhr.
Trier, Soko FH klärt „merkwürdiges“ Gespräch in Kleingartenanlage auf