Warum sollte ein spontanes Ablegen nicht möglich sein? Der vermeintliche Täter kennt womöglich die Begebenheiten vor Ort, weiß, dass er mit dem Auto hin kommt und um die Uhrzeit nichts los ist und befindet sich vielleicht sogar schon in der Nähe. Warum also noch Kilometer suchen, während verstärkte Fahrzeugkontrollen stattfinden? Ich weiß nicht, wie es bei Dir mit Großveranstaltungen ist, aber egal wo ich bisher auf einer war, waren verschärfte Kontrollen, wegen Alkohol und Drogen am Steuer. Also warum das Risiko auf sich nehmen und durch die Nacht mit einer Leiche fahren?
Der Täter ist vielleicht nicht davon ausgegangen sie für immer verschwinden zu lassen, sondern sie schnell loszuwerden und es dabei nach einem Unfall ausschauen zu lassen.
Der Fundort sagt für mich nichts über eine geplante, oder ungeplante Tat aus
Beitrag von der_wicht (Seite 2.032)@der_wichtIch versuche anhand deines Textes darzulegen, warum ich davon ausgehe, dass
der Fundort bzw. natürlich auch der Absturzort etwas über den Ablauf aussagen könnte.
Bei einer Verbringung mit dem Auto gibt es für den Tatort 2 Varianten:
a) auf dem FH-Gelände
b) außerhalb, zB das oft angenommene Kabinenbahnszenario.
Bei a) widerum besteht die Möglichkeit, dass er ihr innerhalb oder außerhalb des Autos das Bewusstsein nahm.
Geparkt wurde jedoch höchstwahrscheinlich in der Nähe von anderen Fahrzeugen. Ein notweniger Zufall mehr
um nicht gehört oder gar gesehen zu werden. Weiterhin unterstellst du dem Täter hier, dass er sich Gedanken gemacht hat, nämlich die Polizeikontrollen. Wieso nicht in Bezug auf den Fundort? Er begibt sich im Szenario
in die unmittelbare Umgebung des Tatortes und stellt so eine Verbindung her und geht Gefahr ein, dass diverse Spuren auf Tanja übergehen. Und das nachedem er sich Gedanken gemacht hat bzgl. der Polizeikontrollen?
In Verbindung mit dem Risiko, dass die Tat gesehen wird und dass er nicht sicher wissen konnte, ob dort am Abwurfort jemand ist.
Es ist natürlich möglich. Ich schließe es für mich aus.
Ebenso Szenario b) hier geht er zusätzlich noch das Risiko einer Polizeikontrolle ein.
Es stellt sich also die Frage wie sie dorthin kam?
Lebendig denke ich auf jeden Fall. An irgendwelche Verfolgungsszenarien glaube ich nicht, hatten andere und ich schon erklärt wieso.
Unfreiwillig kann ich mir auch nicht vorstellen, dafür ist der Weg zulange, als dass er sie dorthin gezerrt hat.
Lange habe ich darüber nachgedacht. Ich betone nochmals, dass es lediglich meine Gedanken sind und alles ganz anders gewesen sein könnte. ICH gehe trotzdem davon asu, dass sie dort freiwillig hingegangen/mitgegangen sein muss, dementsprechend argumentiere ich hier im Faden. Selbiges beider Ablage/Abwurf-Theorie.
Das bedeutet lediglich, dass ich aktuell von diesem oder jenem Standpunkt ausgehe.
Bei der Ablage/Abwurf-Diskussion aufgrund der uns bekannten Dinge.
Bei der Diskussion wie sie überhaupt dorthinkam durch meine eigenen Schlußfolgerungen.
Warum kam es dennoch zu einer Tat? Eskalation, sprich eine Affekttat. Oder ein "dummer" Unfall.
Die Gründe dorthin zu gehen hatte ich im letzten Post kurz angeschnitten. Das sind auch die, die ich mir
tatsächlich vorstellen kann.
Der Auslöser der Eskalation kann vielfältig sein, lässt sich durch uns hier kaum plausibel darlegen ohne
von den Geschehnissen des Abends Kenntnis zu haben.
"Liebe" ist zB etwas hochemotionales, in Verbindung mit Alkohol kann es gefährlich werden.
Liebe in diesem zusammenhang natürlich in allen Abwandlungen
:)