Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 15:31
@Egi

Wahrscheinlich eine Kombination aus lascher Staatsanwaltschaft, zu geringem politischem u. öffentlichem Druck (4 Jahre nach der Tat, keine Leiche, ...), keine handfesten Beweise sondern lediglich Indizien.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 15:31
@Honeyy93
Genau: entweder freiwillig, tot oder eben garnicht (Ablage von unten).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 15:37
@thinkdifferent

Es wurde doch von der Polizei bestätigt dass sie ganz sicher vom Felsen runter gestürtzt ist...egal ob freiwillig oder Unfall oder Mord...Fakt ist sie ist da runter gefallen.

Irgendwie kann ich mir Suizid auch schwer vorstellen aber es ist irgendwie das einzig realistische um da runter zu stürzen.
Ich kann mir weder Mord noch Unfall noch Suizid vorstellen, aber etwas von den 3 war es.
Was anderes gibt's nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 15:39
@Honeyy93

Gerade das "Auskennen" kann zu Leichtsinn führen. Dazu noch eine unterschätzte Promillezahl oder sonst noch was. In meinen Augen ist ein Unfall aus Leichtsinn nicht komplett auszuschliessen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 15:42
@grizzlyhai

Esist nicht komplett auszuschließen aber warum steigt man denn über einen 1.20 meter hohen Zaun wenn man weiss wie tief es runter geht...man sieht doch ganz Trier von da oben..sie wusste und sie sah wie tief es runter ging, warum steigt man über diesen Zaun?
Ich kann mir nur Selbstmord unter Promille und Traurigket vorstellen...Vielleicht hatte genau dieser Ort auch Bedeutung für sie


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 15:44
Und niemand wusste wie es in ihr drin aussah....es sind oft die Menschen die immer perfekt sind und alles erreicht haben die in sich drin leer sind oder nicht mehr klar kommen.
Es sind oft Leute die sich umbringen von denen man es nie gedacht hätte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 15:50
@Honeyy93
Es reicht langsam! Ich jedenfalls habe verstanden: du kannst dir dies und das nicht vorstellen, aber einen Suizid kannst du dir vorstellen.
Ich kann mir nicht vorstellen, warum du dir nur einen Suizid vorstellen kannst, aber vielleicht behältst du das jetzt mal eine Weile für dich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 15:52
Danke @silenca
Du sprichst mir aus der Seele. Das Thema hatten wir ja wirklich lange genug hier
Irgendwann ist es echt genug


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 15:55
Manche müssen sich doch bitte vor Augen halten das es bis vor kurzem um einen Vermisstenfall ging, durch Tanjas Fund hat sich das alles nicht unerheblich verändert.
Aufgrund der bisherigen Ermittlungen, oder dem was bekannt wurde, muss man davon ausgehen das die Ermittler auf das von mir öfter genannte "falsche Pferd" gesetzt haben, die ebenfalls viel zitierten Deschunty und Böhm haben wohl in eine andere Richtung gedacht und dieses offensiv kommuniziert, dieses hatte wohl auch zur Folge ( auch wenn nicht mit direkter Beteiligung der beiden) das Klaes den Artikel veröffentlicht hat der explizit auf P hinwies und durch die genannten Merkmale (Auto) nun sehr vielen Leuten ermöglichte P zu identifizieren.
Nach dem Fund könnte es für die Ermittler klar geworden sein das Ihr Verdacht oder ihre Hauptspur (falls diese überhaupt vorhanden war)so nicht mehr stimmen kann.
Es deutet nun alles darauf hin das die von Böhm und Deschunty ins Spiel gebrachte Spur durchaus naheliegend ist.
Durch den Artikel gab es nun sicherlich zahlreiche Hinweise (hatte hier mal auf einen hingewiesen, weiß aber von mehreren anderen) auf Auffälligkeiten bei P und auch auf Ps Umfeld und einen möglichen XY.
Das muss man jetzt einfach mal abwarten was die Ermittler daraus machen oder vielleicht schon gemacht haben !
Es spricht aktuell jedenfalls wenig bis gar nichts für Suizid, sondern alles für eine Beteiligung, in welcher Form auch immer, durch eine oder mehrere andere Personen.
Dabei ist es durchaus möglich das es sich auch nur um Zeugen eines Unfalls handeln könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 16:01
Ich wusste nicht dass das Thema hier schon so lange exsisitiert, bin neu hier und ich ha ja nur meine Meinung gesagt um zu wissen was ihr davon halten.
Meine Frage ist einfach, warum steigt man über so einen Zaun der so kurz vor dem Abhang ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 16:02
@Honeyy93
Du hast jetzt 20 Beiträge lang erzählt, dass Du Dir ein Verbrechen nicht vorstellen kannst, es keinen Sinn macht, es sicher Selbstmord war und ein Verbrechen Quatsch ist und dass Dich diese Kriminalgeschichten nerven.
Kein Ding, zwingt Dich ja niemand zu schreiben, wenn es Dich nervt. Dennoch wirst Du akzeptieren müssen, dass viele nicht Deiner Ansicht sind und auch deswegen nicht Deine Meinung akzeptieren müssen, damit Du es nicht im Minutentakt wiederholst, dass Du es Dir nicht vorstellen kannst und dass es sicher Selbstmord war.
Kannst Du gerne glauben, keine Frage, aber eine Diskussion funktioniert ein wenig anders. Man tauscht sich aus und versucht seine Gedanken mitzuteilen, die ein wenig gehaltvoller sind, als "kann ich mir nicht vorstellen". Man malt sich diverse Szenarien aus, diskutiert Fakten, oder Indizien, usw.

Wäre schön, wenn Du auch damit anfangen würdest, Deine Gedanken ausgiebiger zur Diskussion zu stellen, statt alles andere zu negieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 16:03
@Honeyy93
Niemand weiß ob dieser Zaun jemals von wem auch immer überwunden wurde, wir wissen noch nicht einmal wie dieser Zaun 2007 aussah und ob er überhaupt vorhanden war.
Das als Grundlage für eine Suizid Theorie zu nehmen ist also mehr als schwammig.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 16:04
@lupenrein

Ist halt bislang alles eine Frage der Interpretation. So könnte der von einem Zeugen (Theologiestudent) gehörte Schrei "Lass mich in Ruhe ..." auch eine andere Bedeutung haben. Vielleicht wollte jemand Tanja beruhigen und von einer Kurzschlusshandlung abhalten? Oder sie führte ein lautstarkes Telefonat. In (Lebens)Gefahr schreit doch niemand "Lass mich in Ruhe", sonder vermutlich "Hilfe, Hilfe" oder etwas ähnliches.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 16:08
@Egi
ein opfer eines tötungsdelikts kann durchaus in der letzten minute "lass mich in ruhe..." schreien, es weiß ja nicht, dass dieser zudringlichkeit plötzlich vernichtende gewalt folgen wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 16:08
Doch man hat ja gesagt wie der Zaun 2007 aussah oder irre ich mich da?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 16:08
@Egi
Klar ist auch das möglich, habe ich auch nicht bestritten und sogar drauf hingewiesen.
In diesem Fall wären aber trotzdem eine oder mehrere Personen zugegen gewesen als Zeugen, diese hätten sich die ganzen Jahre nicht gemeldet.
Darauf habe ich ja auch hingewiesen, es muss nicht zwingend einen Mörder geben, die Wahrscheinlichkeit das es aber eine oder mehrere Personen gab die etwas mitbekommen haben ist aber sehr sehr hoch und diese schweigen seit 2007, das ist zumindest moralisch verwerflich und erfüllt vielleicht Strafbestände die heute wohl verjährt wären.
Trotzdem meldet sich niemand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 16:10
@Honeyy93
Laut Ermittlern auf der PK geht man davon aus das es dort damals einen Zaun gab, ob er so ausgesehen hat wie heute, ob er wirklich dort war ist offiziell meines Wissens nach nicht bestätigt und hat lediglich hier eine Eigendynamik entwickelt, wie manch anderes auch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 16:10
Oder der Schrei, wegen was auch immer, kam von einer der geschätzt 5000 anderen Frauen die sich wegen der Party auf der anderen Moselseite rumtrieben. Schlaftrunkener Student hört um 4:30 morgens einen Schrei, von der Timeline würde es jedenfalls passen. Kam der Schrei auch wirklich aus der Richtung, kann ein Mensch das so genau einschätzen? Auf dem FH-Gelände hat den Schrei scheinbar niemand gehört... wie lange hat eigentlich die Musik, die sowas überdecken könnte, gespielt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 16:12
Es gab einen Zaun, entweder den aus Holz wie er ein Stück weiter oben am Pfad noch steht oder aber sogar bereits den aus Metall.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 16:15
Ich tendiere ja auch eher zu einem Ereignis ohne Fremdbeteiligung. Sollte jedoch ein Verbrechen vorliegen, muss man sich eines klarmachen: Tanja war nicht das typische "Opfer". Sie strahlte Selbstbewusstsein und mentale Stärke aus, war zudem sportlich. Ein Täter würde also vermutlich auf heftige Gegenwehr stoßen. Es gibt eine (amerikanische) Untersuchung über Serienmörder und -vergewaltiger, bei der herauskam, dass deren typische Opfer selten wesentlich größer als 1,60 Meter waren.

(Bei einer Beziehungstat gelten diese Faktoren nur eingeschränkt).

P.S. Ist bekannt, welche Statur der sogenannte Spitzbart hat - wäre er Tanja körperlich klar überlegen gewesen oder ist es ein Hänfling?


Anzeige

melden