Ma_Ve schrieb:Ich kenne es so, dass ein Spurenträger über die gesamte Fläche mit Klebestreifen abgeklebt und die Streifen durchnummeriert werden.
Deine regelmäßig negativen Bewertungen hinsichtlich der Spurensicherung im Fall B.T. lassen vermuten, dass Du dich besonders gut auskennst. Unterrichtest Du auch Ermittler neben Deiner Tätigkeit als ...?
Ich kenne mich in Fragen der Spurensicherung nicht aus. Du wirst es vielleicht daran bemerkt haben, dass ich auch keine Kritik an der Arbeit der Spurensicherer übe und behaupte es besser zu wissen. Ich gehe davon aus, dass die gut ausgebildet sind und ihren Job machen. Du hingegen musst noch nicht mal vor Ort gewesen sein, um es besser zu wissen. Man darf staunen.
Ma_Ve schrieb:Darüberhinaus stelle ich mir die Bereitschaft zur Aussage von Menschen aus der Münchner Schickeria gegenüber einem Detektiv sehr schwierig vor.
Ja, die Münchner Schickeria. Vor allem "die" Münchner Schickeria. Ein geschlossenes System. Da kommt man als Detektiv nicht dazwischen. Und die 250.000 Dollar, die zur Ergreifung des wahren Täters ausgelobt wurden, interessiert ja so eine Schickeria in München nicht. Wie man weiß, haben "die" Geld.
Es ist jedenfalls erstaunlich, dass Du den "wahren" Täter dort vermutest. Aber immerhin konntest Du den Kreis der Verdächtigen erheblich eingrenzen: München. Schickeria.
Petermann ist dagegen eine lahme Ente.
Ma_Ve schrieb:Du bist doch selbst höchst professionell und bestens qualifiziert, um zu wissen das es „einfacher“ ist den Tatablauf und die Indizien anzugreifen als einen anderen Täter zu ermitteln.
Ist das so? Bin ich bestens qualifiziert dazu sagen zu können, was von beiden einfacher ist? Wie kommst Du zu dieser Annahme?
Ma_Ve schrieb:Es wäre schön, wenn du deine kompetente Einschätzung zu deinen Fragen offenbarst.
Ergibt der Satz einen Sinn? Falls ja, würde ich gerne darüber aufgeklärt werden.