Mordfall Charlotte Böhringer
24.01.2019 um 19:00SirMarvel schrieb:Wie bitte? Ihm wird ein Erbmord zu lasten gelegt... aber ohne Geldnot? Das Konto ist ohne Bedeutung... obwohl das Gericht haarklein vorrechnet das sich Herr Toth das Leben in München kaum leisten konnte... und er deshalb auch Geld stahl? Das ist aber seltsam.Es bestand daher für den Angeklagten akuter Handlungsbedarf. Zwar hatte er keinen dringenden Geldbedarf. Jedoch wurde mit dem Herannahmen des angeblichen Examenstermin das Problem mit der nicht abschliessbaren Ausbildung immer unaufschiebbarer.
Quelle: Urteil, Themen-Wiki
Mir ist bewusst das Du immer wieder das Urteil zitierst und dies für Dich offenbar die einzige Richtschnur ist. Ich weise nochmals auf die Fakten (Handydaten) und die exakten Aussagen von Bence Toth im WAA hin. Für Dich scheint das alles nicht von Belang zu sein ... nur das Urteil zählt.Die Handydaten sind nach wie vor kein Beweis dafür, dass er um diese Zeit seine Tante besucht hat...auch wenn du das noch so oft wiederholst.
Und, ja, ich bin ehrlich, ich zweifle den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen an...was u.a. daran liegt, dass er zuvor andere Angaben gemacht hat.
Bence Toth sollte "nach dem Rechten sehen"! Natürlich waren ihre 2 Geschäftsführer nicht da und natürlich beklagte sie sich darüber (wie über einiges andere). Das ist doch überhaupt kein Widerspruch!Falsch. Er sollte die Leitung übernehmen.
Mir erschließt sich die Notwendigkeit nicht, Herrn W. darum zu bitten, an seinem freien Tag arbeiten zu kommen, wenn sie doch mit dem Bence schon ausgemacht hat, dass er einspringt. Für dich passt das, für mich eben nicht.