Mordfall Charlotte Böhringer
20.12.2018 um 22:04panta_rhei schrieb:Wie ordnet ihr die Tatsache ein, dass BT wie auch WM bis heute die Tat nicht gestanden hat?Ich habe dazu, und zum Lügendetektortest, ja auch schonmal Stellung bezogen.
Toths Gegner werden sagen das er lügt, das er das Schauspiel aufrechterhält und sich seinen Mord nicht eingestehen will oder kann.
Ich bin da anderer Meinung und sehe es als grundsätzliches Indiz für die Unschuld. Bei Mazurek und Avery ist es ja das Gleiche. Beide Fälle waren sehr klar; extrem viele Indizien und teils sogar ganz klare "Beweise" oder Gutachten von Profi-Sachverständigen. Bei Avery z.B. gibt es überall DNA, Blut, Zeugenaussagen, etc. Ich hielt beide Personen zunächst ganz klar für die zurecht verurteilten Mörder.
Doch dann fängt man an zu graben, kommt immer näher durch dichte zähe Schlammwolken und alle Widerstände an den Grund der Fälle. Und plötzlich erkennt man: Es war alles ganz anders. Zumindest ich bin mir bei diesen 2 Fällen diesbezüglich sicher.
Ich sag nicht mit Sicherheit, dass es bei Toth auch so ist. Aber ich denke es kann sich lohnen alternative Tathergänge zu prüfen.