Mordfall Charlotte Böhringer
24.04.2018 um 09:39SistaB schrieb: Warum wartete man auf BT, der ja nun auch keinen Schlüssel mehr besass.Hat man das denn? Warum kurvt er dann sinnlos nach Augsburg, wenn man doch auf ihn wartete?
SistaB schrieb: Warum wartete man auf BT, der ja nun auch keinen Schlüssel mehr besass.Hat man das denn? Warum kurvt er dann sinnlos nach Augsburg, wenn man doch auf ihn wartete?
SistaB schrieb:Im Prinzip gab es 3 Angestellte die Zugang zum Büro hatten und somit die Warenbestellung erledigen konnten (die beiden Geschäftsführer und Bence). Bence fiel für den Auffindetag eigentlich raus, da er gerade im Streit mit seiner Tante lag und nicht anwesend in der Parkgarage war. Im Umkehrschluß hätten die beiden Geschäftsführer dann doch für ihrer beider Abwesenheit so etwas wie einen neuen Stellvertreter benennen müssen? Oder gab es bereits eine Lösung, denn so lange war der neue Geschäftsführer noch nicht dabei.Vielleicht mussten nicht unbedingt jeden Tag Waren bestellt werden. die Bürotür konnte im Normalfall auch Frau Böhringer selber öffnen, wenn kein Geschäftsführer im Haus war. Vom Büro aus wurden sicher noch andere Tätigkeiten im Betrieb getätigt und koordiniert .Aber der normale Betrieb im Parkhaus scheint ohne Zutritt zum Büro möglich gewesen zu sein, zumindest für eine gewisse Zeit. Daher scheint es den Betriebsablauf am Tag nach der Tat nicht gestört zu haben, dass das Büro an diesem Tag zu war.
SistaB schrieb:Und schaut dann im Büro nach dem Testament...ja, und hätte sich noch die 500 Scheine genommen und wäre anschschliessend Richtung Augsburg aufgebrochen um alles seinem Freund zu erzählen.
SistaB schrieb:Warum brauchte er das Geld dringend?Weil er sich ein neues Fahrrad kaufen wollte . Das Geld lag ja praktisch schon für ihn in der Wohnung bereit.
meermin schrieb:Weil er sich ein neues Fahrrad kaufen wollte .Hatte er nicht angeblich 10.000 Euro auf dem Konto? Das hätte doch für ein Fahrrad gereicht. Ich glaube, er dachte gar nicht dran sich ein Rad zu kaufen, sonst hätte er es längst getan.
curt schrieb:Wo kamen die 10000 € eigentlich herKeine Ahnung. Die tauchen hier immer wieder auf, wenn man beweisen will, dass der Bence ohne Tantes Unterstützung gar nicht am Poppers gewesen wäre.
curt schrieb:Wenn CB dem Bence wirklich 2000 € für ein Fahrrad geben wollte, dann hätte ich mir an seiner Stelle ein gebrauchtes Fahrrad für 300 € gekauft und hätte die anderen 1700 € für was anderes genutzt. Geld konnte er ja gebrauchen, gerade da er nicht soviel verdiente.Das glaube ich Dir, dass Du es so gemacht hättest.Das Problem hier in der Diskussion ist leider oft, dass vom eigenen Verhalten auf das anderer geschlossen wird.
AnnaKomnene schrieb:Hatte er ein zweites Paar Handschuhe dabei? Wohl eher nicht. Inwieweit konnte er mit den Handschuhen einen Umschlag oeffnen?Wurden am Umschlag in dem sich das Testament befand überhaupt Handschuhspuren gefunden? Fakt ist, dass im Büro Handschuhspuren entdeckt wurden, an einer Armani Schachtel. Die gleichen Spuren, die auch unten am Tatort und im Bad gefunden wurden.
meermin schrieb:Das glaube ich Dir, dass Du es so gemacht hättest.Das Problem hier in der Diskussion ist leider oft, dass vom eigenen Verhalten auf das anderer geschlossen wird.Und du hast dieses Problem nicht? :)