AnnaKomnene schrieb:Also mich interessiert das mit der Fahrt nach Augsburg eigentlich wenig. Ich konzentriere mich doch eher auf den Tatort und die unmittelbare Durchfuehrung der Tat. Leute fahren in die naechste Stadt, wenn sie sonst nichts zu tun haben, sie putzen ein geliehenes Fahrrad, bevor sie es zurueckgeben, sie nehmen Telephongespraeche entgegen oder rufen jemanden an. All das ist nicht verwunderlich.
M.E. bist Du viel zu oberflächlich: Wenn zuerst die Augsburgfahrt in beiden Zeugeneinvernahmen verschwiegen wird, würde ich hier schon mal hellhörig werden.
Dann: man macht keine Augsburgfahrt, wenn man die stellvertretende Geschäftsführung inne hat und weiss, dass die Tante extrem pingelig ist bei solchen Sachen. Insbesondere wenn man nicht weiss, wo die Tante ist, weil sie sich ja nicht meldet.
Man macht auch keine Augsburgfahrt, wenn man überhaupt nicht weiss, wo der Freund sein Büro hat und offenbar kein Navigerät im Auto hat und auch keine Karte von Augsburg, insbesondere, wenn man um 12.00 Uhr wieder in der Parkgarage sein muss, weil man dann nämlich den Mitarbeiter an der Kasse ablösen muss, zumal dieser Mittagspause hat.
AnnaKomnene schrieb:Der Taeter hatte wahrscheinlich dunkle Kleidung an, und er trug gestrickte Handschuhe oder Haushaltshandschuhe. Er hatte nach der Tat sicherlich Blutspritzer auf der Kleidung wie auch den Schuhen, die aber nicht unbedingt aufgefallen sein muessen. Fehlen bei Bence solche Kleidungsstuecke nach der Tat? Vor allem bei den Schuhen koennte es auffallen. Wieviele Paar dunkle Schuhe wird er wohl besessen haben?
Ob der Täter dunkle Kleidung getragen hat, wissen wir nicht.
Ob er nach der Tat Blutspritzer an der Kleidung und den Schuhen hatte, wissen wir auch nicht.
Ob bei Bence solche Kleidungsstücke und Schuhe fehlen, ist m.E. auch nicht interessant, weil man kann sich die Tatkleidung vorher auch kaufen - quasi extra für die Tat.
AnnaKomnene schrieb:Hatte er ein zweites Paar Handschuhe dabei? Wohl eher nicht. Inwieweit konnte er mit den Handschuhen einen Umschlag oeffnen?
Ob er ein zweites Paar Handschuhe hatte, wissen wir nicht und werden es nie wissen: und ob er mit Handschuhen den Umschlag öffnen konnte, dürfte auch mehr oder weniger irrelevant sein: zumal er den Umschlag sonst ohne Handschuhe geöffnet hat, wenn er ihn unbedingt öffnen will. ABer ausser dem Bence hatte sonst quasi kein Täter ein Interesse, diesen Umschlag zu öffnen.