@Polizeijogi @muccimucci Ja, ihr habt recht was den Deal mit der Staatsanwaltschaft angeht. Aus heutiger Sich mag das noch plausibel klingen, aber muccis Argument mit der 50:50 Chance hat mich überzeugt. In der Tat wußte er schon damals was gegen ihn vorlag und konnte sich heimlich Hoffnungen machen auf Freispruch (ala Schuld muss ja zweifelsfrei nachgewiesen wedren müssen) und deshalb klammern sich die meisten Beschuldigten daran. Zudem war ich etwas verblendet durch seinen Anwalt wie überzeugend er das gesagt hat, aber anderseits muß er das tun und jeder Beschuldigte würde das von seinem Anwalt voraussetzen. Dieser Fall erinnert mich auch an den in Miami zum Tode verurteilteilten Deuschen, der seine Freundin erschossen haben soll. Dort war auch ein ähnlicher Deal angeboten worden -er und sein Anwalt bleiben aber hart und beteuern seine Unschuld. Offenbar ganz selbstverständlich bei solchen Indizienprozessen.
Was das Glas im Geschirrspüler angeht, so finde ich die Begründung der Staatsanwaltschaft/Gericht für plausibel -man befühlt eher selten bis gar nicht den Geschirspüler von vorne nach hinten.
Was ist eigentlich aus der Freundin geworden? In der ZDF Reportage klang das so, als ob sie einen neuen Mann hätte und eine Familie gründen will bzw geründet hat.