Da das im Herrman-Thread OT war, wechsle ich hier her.
Mark_Smith schrieb:Es gibt keine Lücken! Das Glas 8 (3. Reihe von links ganz hinten) kippt in die 2. Reihe von links ganz hinten und deshalb ist dort kein anderes Glas bzw. eine Lücke. Zeichne Dir mal eine Skizze mit allen Gläsern und Gegenständen, dann bekommst Du den klaren Durchblick! ;-)
Das bringt nichts, hinter Glas 7 sehe ich auch kein anderes Glas weiter hinten. Ich habe normalerweise auch eine gewisse Reihenfolge, aber die halte ich persönlich gerade bei der letzten Reihe eher selten ein, weil es beschwerlich ist, den Korb immer ganz raus zu ziehen. Der verkanntet dann beim reinschieben besonders leicht. Wenn man nicht viel einzuräumen hat, ist es eben meine Erfahrung, dass man das aus Bequemlichkeit nicht macht. Die Lücken füllt man dann, wenn man wieder mehr einräumt und den Korb ganz rausgezogen hat, manchmal erst, wenn man die letzten Lücken noch füllt und sie einschalten will.
Wenn ich aber solche etwas größeren empfindlicheren Teile wie die Weingläser (es sind wohl vorliegend eher Sektschalen) mit Stiel einräumen will, da ziehe ich bewusst den Korb ganz heraus, weil man dazu auch eine gute Übersicht und auch Freiraum benötigt, um eine Beschädigung zu vermeiden.
Ich sehe das Urteil bzgl. CB als richtig an, es wird aber immer in jedem Urteil Passagen geben, die nicht immer wirklich überzeugend sind, und dazu gehört aus meiner Sicht der Punkt mit der Einräum-Reihenfolge auf die sollte man sich aber nicht fixieren, wenn die Sichtweise insgesamt stimmig ist und das ist aus meiner Sicht bei CB gegeben.