SirMarvel schrieb (Beitrag gelöscht):Meine Gründe sind ganz einfach:
Er behauptet nach wie vor das er unschuldig ist
In den Gefängnissen sitzen unzählige Täter, die behaupten unschuldig zu sein.
Bei Bence kommt erschwerend hinzu, dass sein Unterstützerkreis sich vermutlich von ihm abwenden würde, wenn er jetzt zugeben würde, dass er seine Tante getötet hat.
So lange seine Familie an seine Unschuld glaubt, kann er noch darauf hoffen, von Frau Böhringers Kohle zu profitieren, wenn er rauskommt.
Er hat den Lügendetektortest bestanden. Selbst wenn dieser vor Gericht nicht zugelassen ist, so muss man solch einen Test auch erstmal durchführen wollen und bestehen.
Gibt es Erkenntnisse darüber, wie aussagekräftig ein solcher Test Jahre nach einer Tat ist?
auch wenn sich Bence in einem Lügengeflecht befunden hat, halte ich ihn für nicht kaltblütig genug eine Tat so durchzuführen, wie sie von der Kripo beschrieben wird.
Ich würde niemals von jemandem behaupten, dass ich ihn zur Tat XYZ nicht für fähig halte...schon gar nicht, wenn ich den Menschen überhaupt nicht persönlich kenne.
es gibt eine Tätergruppe, die mir naheliegender erscheint, zu der ich aber im Moment nicht sehr viel mehr sagen kann. Nur soviel: Ich glaube das Charlotte B. ihre Vergangenheit eingeholt hat. Die SOKO wäre gut geraten gewesen ihre Vergangenheit und ihre Kontakte seit ihrer "Übersiedlung" nach Deutschland zu beleuchten
Was weißt du denn über die Vergangenheit von Frau Böhringer?
Und was macht dich so sicher, dass in diese Richtung nicht ermittelt wurde?