Mordfall Charlotte Böhringer
15.05.2016 um 13:17Ich kann nur auf alte Beiträge von mir verweisen @Beks
Und ihr fragt euch jetzt nicht, warum B. das Geld in seiner Börse nicht einfach mit seinem Konto erklärte? Wieso er 1000 Euro von Fraukes Kto. nahm um die Differenz im Parkautomaten zu erklären, wieso er mehrmals die Automaten plünderte und das Geld auf sein Kto einzahlte? Wieso dieses Kto. nach SIEBEN Jahren auftaucht? Wieso es nicht in der Hauptverhandlung seitens der Verteidigung angebracht wurde? Wieso Bence damit nicht einfach ein neues Rad gekauft hat? Woher dieses Geld überhaupt stammt, von jemandem, der nur 1000 Euro verdiente, davon 200/300 zum Leben hatte? Das kann als Stich ins Wespennest gewertet werden und ist nicht unbedingt positiv für B., denn wie wollte er dieses Geld plausibel erklären?Beitrag von Interested (Seite 128)
Okay!
Bence hätte auf dem Parkdeck das Erscheinen und Gehen der Freundin beobachten können, da wüßte er sehr wohl, ob die Tante alleine war!
Den anderen Anwalt wollte sie beim Stammtisch treffen - sie hatte wohl die Angewohnheit, immer etwas später zu erscheinen - daher auch nicht verwunderlich, wenn sie sich die Zeit auch nahm - in diesem Fall ja bereits tot war.
Die widersprüchlichen Aussagen Bences finden sich im Urteil in seiner Aussagen vor den Ermittlern. Was die Zeitungen anbelangt, deren Verschwinden, seiner Ankunft in der Garage - dementsprechend wußte er nicht, ob Rad oder Auto...daher der Widerspruch.
Wenn man als Zeuge geladen wird, muss man Aussagen, es sei denn, man würde sich selbst belasten. Eine anfänglich normale Befragung ändert sich mit der Zeit und wird schon resoluter, insbesondere, wenn augenscheinlich Widersprüche auffällig sind. Dann wird immer wieder und wieder gefragt. Sagt der Zeuge die Wahrheit, dann stimmen die Aussagen auch immer und immer wieder überein im Kern...da gibt es kaum Abweichungen. Wohingegen bei der Lüge immer wieder ein und dieselbe Geschichte abgeändert erzählt wird.
Zur Strafanzeige habe ich mich ja schon Seiten vorher geäußert...der gute Richter a.D. meint Indizien aus seiner Sicht zu entkräften und bestärkt einige durch seine Interpretation.