@InterestedAussagen musst Du nur, wenn Du vom Staatsanwalt oder Gericht geladen wirst, glaub ich.
Interested schrieb:Bence hätte auf dem Parkdeck das Erscheinen und Gehen der Freundin beobachten können, da wüßte er sehr wohl, ob die Tante alleine war!
Wenn man nicht weiß, wieviele Personen anwesend sind? Eine Person kommt raus, wie viele sind dann noch drinne?
Interested schrieb:Den anderen Anwalt wollte sie beim Stammtisch treffen - sie hatte wohl die Angewohnheit, immer etwas später zu erscheinen - daher auch nicht verwunderlich, wenn sie sich die Zeit auch nahm - in diesem Fall ja bereits tot war.
Das Gericht nimmt in diesem Fall aber explizit an, dass Ch. B. früher aufgebrochen ist! Sonst passt das alles zeitlich nicht mehr, wenn B. T. der Täter sein soll. Normalerweise ging sie wohl immer gegen 19.20-19.25 Uhr. Dann hätte B. T. sie aber nicht mehr rechtzeitig umbringen können. Daher geht das Gericht davon aus, dass Ch. B. die Wohnung früher als gewöhnlich verlassen habe, da sie
ausnahmsweise mit dem RA verabredet gewesen sei? Woher hätte B. T. das denn bitteschön aber wissen sollen? Okay, er hätte bereits vorsorglich etwas früher da sein können, aber dann hätte er sein Entdeckungsrisiko erhöht.
Wie die konkrete Situation vor Ort tatsächlich war, mit Verabredung oder ohne, mit Besuch, und wenn ja, wie viel oder ohne, hätte B. T. auf gar keinen Fall wissen können.Natürlich hätte er sie auch im Flur bewusstlos schlagen und dann in den Wohnungsfllur schleifen können, um die Tat zu vollenden. Aber hierfür gibt es keinerlei Hinweise.
Deine Ausführungen zu dem Verlauf von Zeugenaussagen und Ermittlungen überzeugen mich nicht.
Interested schrieb:Die widersprüchlichen Aussagen Bences finden sich im Urteil in seiner Aussagen vor den Ermittlern. Was die Zeitungen anbelangt, deren Verschwinden, seiner Ankunft in der Garage - dementsprechend wußte er nicht, ob Rad oder Auto...daher der Widerspruch.
Ja, habe ich soweit auch gefunden. Aktuell finde ich Stelle nicht mehr, an der B. T. behauptet, er hätte auch um 09.00 Uhr gesehen, dass die Zeitungen nicht mehr da waren/da waren?
Zu den 16.000 Euro:
a) das wurde bereits in der Hauptverhandlung ausgesagt, aber das Gericht lässt es einfach weg? Habe ich das falsch verstanden?
b) bei jemanden, der 16.000 Euro gespart hat, ist es absolut plausibel, wenn er 2.000 € im Portemonnaie hat - zu welchem Zweck auch immer
c) bei jemanden der 16.000 Euro gespart hat, ist es absolut unplausibel zu behaupten, er habe nichts sparen können
d) bei jemanden der 16.000 Euro auf der hohen Kante hat, ist es absolut unplausibel zu behaupten, er stünde beim Verlust eines 1.000 Euro jobs vor dem wirtschaftlichen Ruin
e) ich glaube langsam wirklich, das Urteil ist das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt ist...
f) die Frage, wo das Geld hergekommen ist, hätten die aus meiner Sicht klären müssen!