avatar455 schrieb:Auch ne tolle Idee vom Bruder der " Serienkiller" der steckt dann Bence das Blutspuren tragende Geld ins Portmonnaie und und und
Meines wissens wurde eine DNA Mischspur auf einem Geldschein gefunden, die nicht als Blutspur identifiziert werden konnte! Das ist schon ein riesiger Unterschied!
@Interested:
Keineswegs behaupte ich z.B. dass Bence nicht der Mörder ist. Im Gegenteil, ich hatte ja schon desöfteren geschrieben, dass es mir schwer fällt einen anderen Täter in Betracht zu ziehen.
Dennoch ist es ja auffällig dass jedes einzelne Indiz auch vom Gericht "nur" mit Vermutungen erklärt werden kann: die Zeitungen, das Geld, die DNA auf dem Testament. Bewiesen ist das alles nicht, z.B.:
- Hätte man Fingerabdrücke oder DNA eines Mitarbeiters auf den Zeitungen gefunden wäre alles sonnenklar gewesen.
- Wäre Bence auf einem seiner 3 Wege zum Tatort nur zufällig von einem Nachbar oder sonst wem gesehen worden, wäre alles klar gewesen.
- Hätte man eindeutige Blutspuren in Bences Umfeld gefunden wäre alles klar gewesen.
Im Umkehrschluss wird also jedes Indiz für sich so lange "bearbeitet" und geformt bis es passt.
Einfaches Beispiel ist ja das Geld. Hier wird dann auch noch der Einwand der Verteidigung abgewehrt, die ja explizit darauf hingewiesen hatte dass doch kein Täter so blöd ist und das Geld mit zum Verhör nehmen würde.
Das sind alles keine Beweise für seine Unschuld, die Summe der Tatsachen könnte aber auch anders ausgelegt werden. Also Entweder hat die Justiz und der Polizeiapparat hier einen hervorragenden Job gemacht, oder aber voll versagt.
Hinzu kommt natürlich auch die vehemente Unschuldsbekundung von Bence selbst. Und seine Freunde sind ja alle "felsenfest" davon überzeugt dass er es nicht war. Da greife ich mal wieder die Aussage eine Mithäftlings aus dem PBI-Forum auf:
Bence muß wirklich die Rolle seines Lebens spielen!
Übrigens, falls es jemanden interessiert, hier der Fall Jens Söring, allerdings sitzt der in USA. Den Fall finde ich im Zusammenhang sehr interessant weil auch hier sämtliche Beweise zu Ungunsten des Täters ausgelegt wurden:
Jens Söring 2008 (1/3) - seit 1986 unschuldig im Gefängnis - not guilty in prison in USA
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.