Mordfall Charlotte Böhringer
11.06.2013 um 14:23Seit Oktober 2012 ist mittlerweile genug Zeit vergangen, ich hoffe, dass das LG Augsburg demnächst einen Beschluss fassen wird.
Giselle-Sophie schrieb:Ich wollte mal das Urteil lesen, finde es aber nicht mehr
LIncoln_rhyME schrieb:Sehr wichtig, dass der Anwalt wenigstens unentgeltlich arbeitet.Glaubst du das wirklich? Geld sollte ja reichlich vorhanden sein, insofern könnte das auch einfach eine dreiste Propagandalüge sein.
KonradTönz1 schrieb:Bence hat das sogar eingeräumt, das aber damit erklärt dass er die Diebstähle im Auftrag seiner Tante fingiert habe, um einen Kündigungsgrund für einen Mitarbeiter zu schaffen.Ich muss mir das Urteil noch zu Gemüte führen. Der Fall ist spannend. Ich kenne den Verurteilten nicht, jedoch was von seiner Persönlichkeit bekannt gegeben wird (Weißwürste auf eine Juraprüfung), kann ich leider nicht einordnen, sondern es schwirrt mir weiterhin als "unverständlich" im Kopf herum. Dazu gehört das Zitat von @KonradTönz1 ebenfalls. Ob wahr oder gelogen, schlecht war's allemal, nämlich entweder: gelogen zur Gesichtswahrung oder: es war ein verwerfliches und unmoralisches Verhalten, nicht nur die Anordnung der Tante, nicht im Geringsten weniger schlimm wäre die Ausführung des Neffen zu werten.
KonradTönz1 schrieb:1000 Euro netto ist in der Tat wenig für einen "Lieblingsneffen" . Er hat ja allerdings überwiegend "einfache" Tätigkeiten ausgeführt, dafür dürfte es ein durchaus angemessener Lohn gewesen sein. Privat versichert war er sicher nicht, dazu muss man ein bestimmtes Mindesteinkommen vorweisen können.Ooops und ich habe übersehen, dass du deinen Beitrag editiert hast.
Giselle-Sophie schrieb: Ob wahr oder gelogen, schlecht war's allemalDass die Diebstähle Teil des Kündingungsplots waren, ist ziemlich sicher gelogen. Denn seine Tante wird ihm kaum aufgetragen haben die Diebstähle zu fingieren und danach das im Auftrag geklaute Geld auf sein eigenes Konto einzuzahlen.