Mordfall Charlotte Böhringer
19.07.2013 um 14:39@Interested
oder, was könnte der Grund sein warum die Verteidigung das immer noch nicht sehen WILL ?
oder, was könnte der Grund sein warum die Verteidigung das immer noch nicht sehen WILL ?
meermin schrieb:Warum wird eigentlich ausgeschlossen, das der Täter an der Tür von Frau Böhringer geklingelt hat und sie ihm dann öffnete?Ich denke das hängt damit zusammen, dass Ch.B. 'ausgehfertig' aufgefunden wurde.
aberdeen schrieb:aber mir ging es doch nur um die Frage, welches Risiko B. T. eingegangen wäre, wenn er wirklich "mordfertig" vor der Tür gewartet hätte. Und da der Bereich einsehbar war, eher ein hohes.Das könnte man schon noch irgendwie wegdiskutieren.
aberdeen schrieb:aber mir ging es doch nur um die Frage, welches Risiko B. T. eingegangen wäre, wenn er wirklich "mordfertig" vor der Tür gewartet hätte. Und da der Bereich einsehbar war, eher ein hohes.Aber geht nicht jeder Mörder ein extrem hohes Risiko ein?
d.b.cooper schrieb:Sie ist also nach Annahme des Gerichtes in ihrer Stammtisch-Uniform gewesen.Wie sah denn diese "Stammtisch-Uniform" aus?
Interested schrieb:Was bedeutet denn mordfertig für Dich? Für mich stand der da in normalen Klamotten und nix anderes....Die Handschuhe kann er auch hinterher angezogen haben. Da dort kein Mordwerkzeug gefunden wurde, muss er die ja nicht während der Tat getragen haben, später aber vielleicht mit dem Blut in Kontakt gekommen sein...Von mir aus kann er die auch schon angehabt haben und die Hände in den Taschen gehabt haben...Es wird jedenfalls kein Maleranzug oder sonstiges gewesen sein...Mordfertig bedeutet mit Handschuhen und Schlagwaffe in der Hand.
Interested schrieb:Die Handschuhe kann er auch hinterher angezogen haben.Nein, kann er nach Auffassung des Gerichts nicht. Etwa auf der Höhe des Türspions wurde eine Handschuhspur entdeckt. Daher kommt die Theorie mit der aufgestossenen Tür und dem sofortigen Angriff.
Interested schrieb:Von mir aus kann er die auch schon angehabt haben und die Hände in den Taschen gehabt haben.Ja, natürlich. Da er nicht wußte, wann seine Tante die Tür öffnet, wird er da 10 Minuten unbeweglich wie eine Sphinx eisern mit den Händen in der Tasche gestanden haben. Die Mordwaffe hatte er dabe vermutlich zwischen den Zähnen. Das soll ja ganz einfach sein. Nichts für ungut.
Iudex schrieb:Wir haben ja mittlerweile über einige Seiten hinweg vollkommen schlüssig dargelegt, dass der Umstand, dass Bence am Tattag nicht gesehen worden ist, null Aussagekraft hat.nee...das habt ihr vielleicht für eure subjektive Betrachtungsweise dargelegt. Das auf 0 zu begrenzen :-D
iudex schrieb:Wo schaut man denn da so nach und was ist denn ein Beispiel für einen Indizienprozess der so in Fachzeitschriften zerpflückt worden ist? Der Fall Weimar oder so etwas?
Ich habe mir übrigens mal die Mühe gemacht, juristische Fachzeitschriften nach diesem Fall zu durchforsten. Ergebnis: nichts. Wenn das Urteil so angreifbar wäre, wie es hier dargestellt wird, könnt ihr sicher sein, dass es Heerscharen von Juristen und sonstigen Fachverwandten gäbe, die sich darauf stürzen würden, um sich zu profilieren.
Nee nee Freunde, da sitzt schon der Richtige im Kittchen. Wenn es darum geht etwaig schlampige Arbeit der Justiz aufzudecken, gibt es wesentlich geeignetere Fälle.
Interested schrieb:Und ICH, will Dir gar nichts weiß machenund warum sagst du dann ständig deine Meinung ;-)