@KonradTönz1 Ich habe das Bemühen der Freunde immer so verstanden, das sie versuchen die Unschuld Bences zu beweisen und das es ihnen vor allem darum geht aufzuzeigen, dass die Indizien auf Grund derer das Urteil zustandekam in Frage zu stellen sind.
Den Freunden geht es nur darum Bences Unschuld zu beweisen.. Sie sehen es nicht als ihre Aufgabe an einen anderen Schuldigen zu präsentieren.
Da die Freunde aber davon ausgehen, dass Bence nicht der Täter ist bedeutet das zwangsläufig, dass auch sie denken, dass es einen anderen Täter geben muss.
So sehe ich das. Und daher halte ich es für legitim sich Gedanken darüber zu machen wer der Täter sein könnte und welches Motiv wirklich zum Tragen kam.
Die Freunde haben auf ihre Seite der BI Pro Bence eine grafische Darstellung eingestellt , die zeigt wie der Indizienring zerschlagen wird, wie gesagt, der Indizienring der Bence vor Gericht belastete.
Wenn aber dieser urspüngliche Indizienring zerschlagen wurde, dann stellt sich die Frage nach anderen Indizien und nach einem anderen Motiv für die Tat.
Ein mögliches Motiv wäre meiner Ansicht nach das Finanzgebaren in der Böhringer Garage. Ein Motiv das meiner Ansicht nach jemanden dazu getrieben haben könnte Frau Böhringer umzubringen.
Aber das ist eine Vermutung, eine Annahme, die sich hauptsächlich auf den Informationen begründet die über die Geldentnahmen aus einem Parkautomaten und dem weiteren Umgang damit vorliegen.