Mordfall Charlotte Böhringer
28.08.2013 um 14:14Zu den Zeitungen: ich bleibe da mal bei meiner Fussballmetapher: bestenfalls unentschieden, eigentlich eher Tor für BT. Fehlende Spuren plus falsche Ortsbeilage deuten darauf hin, dass BTs eigene Version stimmt (die Kammer nimmt hierzu zwei ad hoc Hypothesen zur Hilfe, damit es "passt", was schon mal fragwürdig ist), auch sehe ich den Sinn einer Wegnahme nicht wirklich ein; es wäre zumindest fraglich, ob die Wegnahme sinnvoll im Sinne des Täters ist. Der Täter, wer immer es sei, wäre damit auch ein großes Risiko eingegangen. Kann aber auch so gewesen sein, wie die Kammer das im Urteil annimmt. dafür bietet sie aber keinerlei direkten Belege an.Soll das eine Antwort auf mein Posting sein?
Meine eigene Spekulation: Wegnahme hat mit der Tat gar nichts zu tun: Ein ortsunkundiger Kunde hat sich dahin "verirrt" - Das Appartment sah von außen ja nicht so aus wie eine Wohnung - und die Zeitungen an sich genommen. Zeitungsklau im Treppenhaus ist ein Klassiker... Es würde das Fehlen der Zeitung erklären.
Somit = Asteriy, Tour de France. kann sein, kann aber auch nicht sein. "Haben Dich die Römer auch gefragt?" - "Kann sein"
OMG
pfiffi schrieb:ortsunkundiger Kunde4. Etage -> Dauerparker=Stammkunden=ortskundig
pfiffi schrieb:
Auf diesem "Niveau" hat die Debatte keinen Sinn.