@meermin meermin schrieb:Denn klar ist doch, wenn Frau Böhringer vom Studienabbruch wusste, dann wird auch sie sich insgeheim Gedanken darüber gemacht haben wie es weitergehen sollte.
meermin schrieb:Ich vermute sogar, dass die Einstellung des neuen Geschäftsführers W. bereits etwas mit dem Bekanntwerden des Studienmisserfolges Bences zu tun hatte.
Wenn CB etwas geahnt hat, würde es in weiser Voraussicht natürlich Sinn machen eine zusätzliche Person einzustellen. Eben weil sie schonmal ohne BT plante.
meermin schrieb:Ich halte sie nicht für so verantwortlungslos, dass sie Bence weiter als Aushilfskraft für sich arbeiten liess ohne jegliche Konsequenzen.
Er ist ja im Zusammenhang mit der Reifenstreitgeschichte der Parkgarage verwiesen worden, das ist doch eine deutliche Konsequenz.
meermin schrieb:Sauer auf Bence war sie vielleicht weil er sich nicht gekümmert hat und nicht in die Pötte kam, was eine ausbildungsmässige Umorientierung betraf. Vielleicht daher auch das nach Hause schicken.
Ich schätze es so ein, dass es einen ordentlichen XXX-Trittes bedurft hätte um Bence zu seinem Glück, sprich zu einem Gang zur studentischen Berufsberatung zu bringen.
Jetzt ist hier aber an vielen Stellen darauf hingewiesen worden, dass CB nicht so der Kümmerertyp war, sondern eher ihren Willen durchsetzten wollte. Manche hier haben sogar noch bösartigere Dinge behauptet. Aber einen Beleg, dass sie ein liebes und nettes Tantchen war, gibt es auch nicht.
Und hätte es, wenn eine Veränderung geplant wäre, nicht viel mehr Hinweise drauf geben müssen? Er kann doch seiner Verlobten erzählen, wenn es neue Perspektiven gibt. FS war das Jura-Studium doch eh schnuppe.
Ich greife aber mal deine Vermutung auf, CB hat sich mit BT wieder vertragen und man hat sich geeinigt seine Zukunft neu zu planen. Wäre es dann nicht wahrscheinlicher gewesen CB hätte an diesem (leider auch unbewiesenen) Muttertagstreffen mit BT darüber geredet, wie geht's weiter und was kann man tun? Stattdessen will sie ihn nochmal zu einer Intrige anstiften???
Ich finde die Geschichte daher nicht so besonders realistisch.
BTs Problem ist halt, er redet scheinbar nie mit Freunden/Familie über etwas, wenn es wichtig wäre (Treffen am Muttertag, Gestehen der Studienlüge gegenüber CB, Intrige gegen GeFü...), aber erfundene Geschichten zu präsentieren, da plaudert er dann munter drauf los (Examen bestanden, Promotion in Aussicht, guten Job in Aussicht...)