Mordfall Charlotte Böhringer
09.08.2013 um 13:55@Puccini schrieb:
Puccini schrieb:Der Mord war aus meiner Sicht die einzige Chance, die er noch hatte. Die einzige Chance neben einem Leben am Rockzipfel seiner Tante oder eben nach deren Willen und Gutdünken. Sie hatte ihn förmlich in der Hand und daraus kann schnell Aggression entstehen.Ich meine, wenn der Bence wirklich der Täter ist, dann muss man sich aber allen Ernstes fragen, ob er an dem Tag noch bei klarem Verstand war? Denn das war eine vollkommen sinnlose Tat, wie man ja sieht, denn er wurde festgenommen und schlussendlich wegen Mordes verurteilt. Bei einem Menschen, der sich durch geschicktes Lavieren jahrelang aus allem Schwierigkeiten heraus mogelt, wäre doch an sich eher damit zu rechnen, dass er sein Studien-Problem NICHT durch einen Mord lösen muss. Er hätte sich die dümmsten Ausreden einfallen lassen können, um seine Tante wieder einmal zu täuschen, und sei es nur, dass er sich am Examenstag mit einer "Grippe" ins Bett gelegt hätte oder einen Arzt aufgesucht hätte, der ihn krankgeschrieben hätte, so dass er sogar ein Attest gehabt hätte, um nicht zum Examen antreten zu müssen. Für wie dumm hält man hier eigentlich den Ex-Studenten Bence?