Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

16.08.2013 um 21:12
Die ganze Enterbungsgeschichte beruht doch hauptsächlich auf der Ausage von Frau Böhringer, ihr Vermögen dem Zoo vermachen zu wollen.

Wie kann man so eine Aussage Ernst nehmen und denken, das das wirklich ihr Plan war?
Warum sollte man das NICHT ernstnehmen können? ist alles schon vorgekommen....

Aber is ok. War wahrscheinlich ein Scherz und die haben alle zusammen gelacht....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.08.2013 um 21:13
@meermin
Vielleicht unterläßt Du es mal, der Frau ständig Boshaftigkeit zu unterstellen! DU kanntest sie nicht, wenn doch, dann schreib das dazu oder beleg es durch irgendwas!

@LivingElvis
Da das Jurastudium so im Fokus der C.B. stand, wird sie sicherlich nicht an einem Plan B mit Bence gearbeitet haben oder sich einfach damit abgefunden haben.

Ebenfalls steht ein Rauswurf im Raum und die Abnahme der Büroschlüssel - bestimmt nicht aus Jux und Dollerei.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.08.2013 um 21:15
@LivingElvis
Das sagt man doch so, wenn man sich ärgert: "Dann vermache ich lieber alles dem Zoo, die Menschheit ist schlecht also soll es den unschuldigen Tierenzu Gute kommen."

Das ist doch der Kerngedanke hinter dieser Aussage, die öfters einmal gemacht wird und somit kulturelles Allgemeinwissen sein sollte.

Wie um alles in der Welt kann ein Gericht seine Argumentation auf eine solche Plattitüde aufbauen?

Einfach lächerlich, es wurde ja auch logischerweisye kein Testament aufgefunden in dem der Zoo bedacht worden wäre..


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.08.2013 um 21:15
@Interested
Das war doch wegen dem Geschäftsführer! Ein toller Plan, den man auch konsequent verfolgt hat. Scharfsinnig übrigens von Frau Böhringer dem Bence den Schlüssel real abzunehmen, statt es einfach zu BEHAUPTEN. Als ob die Polizei Bences Wohnung durchsucht hätte, wenn sie als alleinigen Schlüsselberechtigten den GeFü angegeben hätte....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.08.2013 um 21:19
Zitat von meerminmeermin schrieb:Das sagt man doch so, wenn man sich ärgert: Dann vermache ich lieber alles dem Zoo, die Menschheit ist schlecht also soll es den unschuldigen Tierenzu Gute kommen.

Das ist doch der Kerngedanke hinter dieser Aussage, die öfters einmal gemacht wird und somit kulturelles Allgemeinwissen sein sollte.
Aha....also so ne Aussage "Dich enterbe ich" ist NIE ernstgemeint. Das sagt man IMMER nur so. Das ist in ganz Mitteleuropa bei ALLEN Menschen IMMER so....

Na gut zu wissen....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.08.2013 um 21:20
Für mich auch völlig suspekt und daher zu recht in den Fokus der Ermittlungen geraten, den Geschäftsführer dahingehend zu belasten -und die Intrige bei der Zeugenvernehmung auszuplaudern. Wie hätten die Ermittler zu dem Zeitpunkt von irgendwelchen Geldentnahmen wissen können? Wieso schildert er diesen Umstand als er nach seinem Tagesablauf gefragt wird? Wieso gibt er bei der Polizei an, für das Justizwesen tätig zu sein? Wieso kann er einen simplen Tagesablauf nicht schildern und ändert diesen immer wieder ab oder beantwortet ihn erst auf Nachfrage?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.08.2013 um 21:20
Ich vermute, dass der Auftrag den Frau Böhrigner ihrem Geschäftsführer R. erteilte, sich mit Bence über dessen Studium zu unterhalten erfolgte, weil Frau Böhrigner wissen wollte wie die Pläne Bences für die Zukunft aussahen.

Ich gehe davon aus, das Bence anfangs den Ernst der Lage nicht erkannt hat und dass er daher sarkastisch gelogen und Unsinn erzählt hat. Dass man ihm alles glauben würde und es auch noch protokollieren würde, damit hat er sicher nicht gerechnet.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.08.2013 um 21:21
Da konnte sie ihn nicht selber fragen???


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.08.2013 um 21:21
@meermin
Und wie passt es mit der Aussage des B. zusammen, die Tante wäre freundschaftlich, kollegial gewesen, und dann ist sie nicht in der Lage, es mit ihrem Neffen selbst zu besprechen und beauftragt den GF???


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.08.2013 um 21:22
.....und vor allem läßt sie diese Frage den GF stellen, gegen den sie und Bence angeblich diese Intrige gestartet haben?

Hoffentlich merkt ihr jetzt selbst, dass diese These null sein kann!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.08.2013 um 21:24
Vielleicht wollte sie den GF aus dem Weg räumen, indem sie ihm "üble Nachrede" anhängt? Er fragt Bence, der antwortet wahrheitsgemäß, der GF erzählts weiter und schwupps....is er der Dumme, weil Bence ja doch Jura studiert. Das wissen alle.... :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.08.2013 um 21:25
@meermin
Und die Enterbung hat sich das Gericht nicht ausgedacht. Bence selbst sagt doch es wäre an der Tagesordnung gewesen, ihn zu enterben - gleichzeitig will er nichts vom Erbe gewußt haben.

Das passt hinten und vorne nicht - und man kann es drehen und wenden wie man möchte - er lügt und lügt und lügt!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.08.2013 um 21:25
@Interested
Dass mit der Intrige dürfte reiner Sarkasmus Bences gewesen sein, von den vernehmenden Beamten aber für wahr gehalten worden sein. das mit dem Zoo wurde ja auch Ernst genommen.

Und klar, die Tante hat wohl bei jeder Gelegenheit gedroht den Zoo zu beerben, ein running gag wie ich bereits schrieb.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.08.2013 um 21:27
Ja, das macht Sinn. In der Vernehmung nach der Ermordung der Tante sarkastisch werden....ist dann vermutlich ein Zeichen seiner großen Schockierung gewesen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.08.2013 um 21:28
@meermin
Ach so, jetzt ist es Sarkasmus - wie treffend! Gerade ist meine Tante ermordet worden, ziemlich brutal sogar - und ich bin erstmal sarkastisch bei den Beamten - und die Idioten raffen das noch nicht mal.

Du drehst und windest Dich - dadurch kommt auch nicht mehr Gehalt in die Aussagen.

Ich frage schon seit zig Seiten um eine plausible Erklärung der Lügen des Bence, zum Tathergang ein Alternativszenario, mit dem man arbeiten kann, seine Sichtweise ändern kann - es kommen die verrücktesten Dinge - realitätsfremd!

Fernliegend ausgeschlossen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.08.2013 um 21:28
Eine sehr witzige Familie, die Toths/Böhringers...zum totlachen...


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.08.2013 um 21:29
@LivingElvis
Sinn macht es nicht, aber es wäre eine verständliche Reaktion, wenn man als Unschuldiger merkt dass man als Täter angesehen und entsprechend behandelt wird. Und wenn man denkt, dass einem lauter saudumme freche Fragen gestellt werden in denen einem unterstellt wird die eigene Tante kaltblütig ermordet zu haben.
Ich traue Bence zu, dass er so reagiert hat.

Gefühlt hätte ich in der gleichen Situation ähnlich reagiert. Vom Verstand her natürlich nicht. Aber Bence stand noch unter Schock.


3x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.08.2013 um 21:30
War das nicht noch während der ZEUGENvernehmung??


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.08.2013 um 21:32
@LivingElvis
Ja, während der Zeugenvernehmung - er ist ganz zum Schluss, als Beschuldigter belehrt worden - kurz darauf ist der Verteidiger erneut auf der Wache erschienen - bis dahin war Bence ein einfacher Zeuge -nicht mehr, nicht weniger!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.08.2013 um 21:33
@LivingElvis
kann gut sein, dass er diverse seiner Aussagen gemacht hat während er noch als Zeuge vernommen wurde, das macht es ja noch schlimmer.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.08.2013 um 21:34
Zitat von meerminmeermin schrieb:Aber Bence stand noch unter Schock.
Weißt Du woher?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.08.2013 um 21:34
@Interested
Schau Dir die Doku an, sein Brudcer Mate berichtet über seinen Zustand.
Eigentlich hätte er nach dem erlittenen Schock durch das Auffinden der Leiche ärztliche Hilfe gebraucht, stattdessen landete er im Verhör bei der Polizei und musste feststellen, das man ihn verdächtigte.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.08.2013 um 21:36
Zitat von meerminmeermin schrieb:kann gut sein, dass er diverse seiner Aussagen gemacht hat während er noch als Zeuge vernommen wurde, das macht es ja noch schlimmer.
Vor allem macht es das dann unverständlicher, wenn man als geschockter Zeuge auf einmal sarkastisch seine Witzchen macht....


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.08.2013 um 21:36
@meermin
Ja, wie er ihn angefasst hat und seine Haut ganz hart war und kalt.....

Um die 'Unschuld' noch mal bildlich zu unterstreichen?

Er schwärmt übrigens auch von einer Lederhose, einer ganz tollen! In der Doku ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.08.2013 um 21:36
Zitat von meerminmeermin schrieb:Das sagt man doch so, wenn man sich ärgert: "Dann vermache ich lieber alles dem Zoo, die Menschheit ist schlecht also soll es den unschuldigen Tierenzu Gute kommen."
Hat sie das nicht gegenüber irgendeiner Bekannten gemacht?
Ob sie so etwas je ernsthaft zu B.T. gesagt hat ist ja auch nicht weiter bekannt.
Von daher konnte B.T. ja nicht unbedingt wissen dass der Zoo alles erben sollte ;)

Wobei ich das auch ähnlich sehe: Dem Zoo hätte sie das Vermögen sicherlich nicht geschenkt.
Das war sicherlich mal wieder eine Phase wo sie mit beiden Neffen unzufrieden war.


melden