Mordfall Charlotte Böhringer
18.08.2013 um 15:23@d.b.cooper
@Interested
Was halt auffällt ist, die Menge an Ungereimtheiten:
- Sagt erst er wäre am 16.5. mit dem Auto gekommen, später korrigiert er sich und sagt mit dem Rad
- Sagt erst er wäre am 16.5. nach Hause gefahren, später korrigiert er sich und sagt nach Augsburg
- Macht die Fahrt, obwohl alle Kollegen schon beunruhigt sind
- Fahrradreinigung vergessen
- Erzählt von 100 EUR Geldgeschenken, aber die 1000 EUR vergisst er
- Besucht Muttertag die Tante, aber erzählt keinem davon
- Bekommt 1000 EUR, aber erzählt keinem davon
- Gesteht der Tante den Studienabbruch, aber erzählt keinem davon
- Spinnt mit der Tante eine Intrige gegen den GeFü, aber erzählt nicht mal seiner Verlobten davon
- Klaut Geld, redet sich mit einer Intrige raus
....
Und das ist jetzt nur, was mir auf die Schnelle so einfiel...
@Interested
d.b.cooper schrieb:Wenn man mal abzieht, dass es eine besondere Situation war, Erinnerungen von Mensch zu Mensch unterschiedlich sind und er es gewohnt war immer irgendeine Geschichte zu erzählen.Natürlich sollte man berücksichtigen, dass es eine besondere Situation war. (Tante ermordet, Vernehmung durch die Polizei). Ich wäre da auch alles andere als entspannt. Und gerade Polizeibeamte können doch am ehesten nachvollziehen, dass Menschen wenn sie das erstemal in eine solche Situation geraten, nervös sind. Erleben sie bestimmt öfters.
Was halt auffällt ist, die Menge an Ungereimtheiten:
- Sagt erst er wäre am 16.5. mit dem Auto gekommen, später korrigiert er sich und sagt mit dem Rad
- Sagt erst er wäre am 16.5. nach Hause gefahren, später korrigiert er sich und sagt nach Augsburg
- Macht die Fahrt, obwohl alle Kollegen schon beunruhigt sind
- Fahrradreinigung vergessen
- Erzählt von 100 EUR Geldgeschenken, aber die 1000 EUR vergisst er
- Besucht Muttertag die Tante, aber erzählt keinem davon
- Bekommt 1000 EUR, aber erzählt keinem davon
- Gesteht der Tante den Studienabbruch, aber erzählt keinem davon
- Spinnt mit der Tante eine Intrige gegen den GeFü, aber erzählt nicht mal seiner Verlobten davon
- Klaut Geld, redet sich mit einer Intrige raus
....
Und das ist jetzt nur, was mir auf die Schnelle so einfiel...