Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 20:05
@seguin
Na eben von allen Seiten beleuchtet und schön dargestellt. Nicht so unsystematisches Blabla... Da hat sich der Vorsitzende richtig Arbeit gemacht. Spricht doch nur für ihn.

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 20:06
Zitat von InterestedInterested schrieb:sollen einen Raubmord vortäuschen
Was das Urteil suggerieren will ist eindeutig.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 20:07
@d.b.cooper
Nein, was Bence suggerieren wollte, war eindeutig.

@seguin
7 Indizien, die zu einem Urteil führten, womit wohl kaum jemand gerechnet hat - oder?


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 20:08
@d.b.cooper
Von "Suggestion" kann keine Rede sein. Es wurde klar, schlüssig und logisch begründet, warum nicht von einem TATSÄCHLICHEN Raubmord ausgegangen werden kann und auszugehen ist.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 20:09
@d.b.cooper
Um das noch zu verdeutlichen. So waren alle Pelze der Toten noch im Schrank, sämtlicher Schmuck war noch da - auch an der Leiche....So gehen keine echten Raubmörder vor!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 20:13
@traces
Für mich wird immer wieder sehr deutlich, dass die Fachbegriffe, die im Urteil benutzt werden, hier sehr interpretiert werden und das Urteil anders verstanden oder betrachtet wird.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 20:17
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:7 Indizien, die zu einem Urteil führten, womit wohl kaum jemand gerechnet hat - oder?
aber die 7 Indizien sind im einzelnen eigentlich gar keine
gehen wir mal ein paar durch:
1. Zeitung: Keine Fingerabdrücke der Angestellten und zwar auf KEINER der 3 Zeitungen.
Keine Stadtteilausgabe der Parkgarage(SZ). Keine eindeutig belegten Remittenten der AZ und Bildzeitung fällt sowieso raus.
2. Händigkeit. Die letzte 5 Schläge wurden mit rechts ausgeführt.Bence ist ein Linkshänder. Ja ja, wenn du dich jetzt wundern solltest. Das ist tatsächlich eines von den 7 "Indizien"
3. DNA von Bence: es war seine Tante und er ihr "Libelingsneffe". Da kann schon mal eine DNA-Übertragung erfolgen ohne dass man sie umgebracht hat
usw usw


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 20:18
Zitat von InterestedInterested schrieb:7 Indizien
Sind wir schon bei der Hälfte angekommen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 20:19
@Interested
ja, das ist das Problem mit Vorannahmen. Die Mehrheit wird bereits eine Meinung gehabt haben, bevor sie das Urteil gelesen hatten. Und wat nicht zur Vorannahme passt wird dann passend gemacht. Interessant auch, dass genau dies dann denjenigen zum Vorwurf gemacht wird, die sich mit dem Urteil beschäftigten....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 20:22
@d.b.cooper
Nö, die restlichen 7 wurden nicht für das Urteil benötigt!

@seguin
Das teure schweizer Verfahren konnte nicht EINDEUTIG die Händigkeit belegen. Somit hat die Verteidigung sich damit sogar ein Eigentor geschossen.

Die 3 Zeitungen und zwar genau die, die C.B. an die Tür gehängt wurden und verschwunden sind, fand man bei B. Der die Herkunft nicht belegen konnte.

Die DNA am Sakko...'Handschuhblutspur' mit Bence DNA - lass Dir das Wort mal auf der Zunge zergehen


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 20:23
@traces

Ja, ich hatte auch eine Vorannahme - als ich die Doku gesehen habe, war ich felsenfest davon überzeugt, daß er unschuldig ist. Als ich dann später das Urteil und sämtliche Dokumente gelesen hatte, war ich vom Gegenteil überzeugt, nämlich, daß schon der richtige sitzt. Die Doku alleine bringt gar nichts, sie ist einseitig und eindeutig pro-Bence, man muß das Urteil lesen!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 20:24
@Rosi100

Exakt der Meinung bin ich auch. Danke für dein Posting!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 20:25
@d.b.cooper


eines und ich hätte die Hälfte erreicht ;-)

aber die anderen wie Geld und...was war eigentlich noch?, kann ich mal morgen beleuchten. Bin jetzt schon spät dran Discotime !


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 20:32
@Rosi100
Ich hab bei der Doku schon gezweifelt - genau wegen dieser Einseitigkeit, die Aussagen der Freunde, null Kritik, komplette Ausblendung der ans Licht gekommenen Umstände: Studienlüge, damit verbunden auch viele Lügen im Freundeskreis, der Mord, das Opfer....

Dann das Urteil gelesen und in meiner Einschätzung über Bence bestätigt worden.

Das Verhalten der Unterstützer, die eine breite, öffentliche, kritische Auseinandersetzung mit dem Fall möchten, sich aber keiner Kritik stellen.

Der ominöse Unbekannte....das ist zu eindeutig 'faul'


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 20:35
Zitat von tracestraces schrieb:Es wurde klar, schlüssig und logisch begründet, warum nicht von einem TATSÄCHLICHEN Raubmord ausgegangen werden kann
Gemeint war das gesamte Konstrukt.
Also dass ein geplanter Mord stattfand, dessen Vertuschungsversuche völlig stümperhaft ausgeführt wurden, u.a. die Vortäuschung eines Raubmordes.
Ich weiß wirklich nicht ob man die 2000€ noch als Vortäuschen eines Raubmordes durchgehen lassen kann ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 20:39
@d.b.cooper
Also gehst Du davon aus, dass die 2000,- von der Tante sind? Genau das hat das Gericht nicht in seinem Urteil aufgenommen - im Zweifel für den Angeklagten!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 20:46
@Interested

Richtig schlimm in der Doku fand ich die Aussage von J. P., selbst wenn Bence der Täter wäre, würde das für ihn (J.P.)"nichts an seiner Wertschätzung Bences gegenüber ändern, denn er wäre ja deswegen kein anderer Mensch" - ich finde diese Aussage einen Schlag ins Gesicht des Opfers!

Was muß denn noch schlimmeres als ein solch grausamer und hinterhältiger Mord passieren, dazu die jahrelangen Lügen den Freunden, der Familie und der Verlobten gegenüber, daß man die Wertschätzung an einem Menschen verliert?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 20:47
@Interested
Oh, nur noch 6 Indizien. ;)
Ich denke du hast das Urteil gelesen?

Ich gehe erstmal davon aus, dass die Herkunft nicht geklärt ist.
Zumindest nicht das Wie.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 20:48
@Rosi100
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich habe hier schon einmal gefragt, wenn das Opfer ein Kind wäre...er ein Kindermörder wäre...würden die Aussagen so stehen bleiben? Wäre er immer noch kein anderer Mensch.

Mißversteh mich bitte nicht. Ein Opfer ist ein Opfer, ich unterscheide da nicht. Aber er wäre ja auch dann 'nur' ein Mörder?!

Sie legen vermutlich andere Maßstäbe an Menschen. Ich nicht - daher die große Diskrepanz ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 20:52
@d.b.cooper
Nein, wir wir hier alle sehen können, hast nur DU das Urteil gelesen und verstanden. Du hast bisher alle Fragen beantwortet, gehst auf jede Frage ein, belegst es durch 'Fakten' - was sollte ich da noch entkräften?

Das Gute daran ist: Muss ich gar nicht. Das Urteil wurde vor Jahren gefällt und Bence sitzt seit 7 und noch mindestens 15 weitere ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 20:53
@Interested

Da gebe ich Dir vollkommen recht! Aber da bekommt man auch keine Antwort von der Gegenseite! Höchstens die, daß er es ja nicht war bzw. es nicht bewiesen wäre ...

Aber unschuldige Menschen wie Obdachlose, einen Callboy, den Geschäftsführer, den unbekannten Dritten, den Auftragskiller und was weiß ich noch wen, die keinerlei Motive gehabt hätten, zu beschuldigen, ist echt unterste Schublade


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 20:59
@Interested

Bence ist rechtskräftig verurteilt worden, das Urteil wurde mehrfach bestätigt von anderen Gerichten, anderen Richtern, wäre auch nur ein Hauch an Zweifeln gewesen, die Verteidigung hätte diese mit Kußhand aufgenommen, nein, nein, da sitzt schon der richtige!

Wäre er aufgrund der Indizienlage "im Zweifel für den Angeklagten" freigesprochen worden, DAS wäre meiner Meinung nach ein Fehlurteil gewesen!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 21:00
@Rosi100
Das soll glaub ich einfach nur von der eigentlichen Sache ablenken. Das Ausblenden der Täterschaft Bences mit dem Mord, dient vielleicht dem eigenen Umgang damit...so eine Art Selbstschutz...Da werden dann schnell Alternativtäter geschaffen ohne Belege...in 7 Jahren keine Beweise der Verteidigung. Das spricht doch schon für sich oder?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 21:02
@Interested

Richtig! Und deshalb wird es meiner Meinung nach auch kein Wiederaufnahmeverfahren geben, mit welcher Begründung auch? Wasserverbrauch und Seifenreste? Ich warte im übrigen immer noch auf eine Antwort der BI diesbezüglich!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 21:03
@Rosi100
Na vielleicht in 15+ Jahren, da wirst Du keine Antwort drauf bekommen. Das überhaupt anzubringen, läßt mich persönlich an der Intelligenz der BI zweifeln :D


Anzeige

melden