Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 19:18
Oh Mann!

Und da habe ich mir soviel Mühe gegeben und dachte, da könnten dann "beide Seiten" anknüpfen ... Satz mit "x" ...

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 19:20
@traces
Zitat von tracestraces schrieb:Kann mir mal eben jemand nochmal auf die Sprünge helfen, ob auf den Testamenten bzw. im Büro Blutspuren gefunden wurden?
Ich bin mir nicht sicher; ich gehe immer von DNS-Spuren aus, wollte das aber auch schon die ganze Zeit noch mal nachlesen. Aber ehrlich gesagt, finde ich das mit dem Flash immer nervig.

Meine Theorie "der Täter war zuerst im Büro" hängt da so ein bisschen dran ... :-)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 19:21
@traces
Nein - OK - laut BI.
Allerdings weiß ich nicht ob sonst im Büro Blut gefunden wurde.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 19:23
Urteil S. 143


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 19:24
@d.b.cooper

Danke.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 19:25
traces schrieb:
Kann mir mal eben jemand nochmal auf die Sprünge helfen, ob auf den Testamenten bzw. im Büro Blutspuren gefunden wurden?
ich bin mir ziemlich sicher...keine Blutspuren im Büro. Nur DNA von BT am Folienumschlag(wo wohl die Testamente drin waren) auf dem Boden, Am Testamentumschlag und am Testament selber.
Das Gericht geht davon aus, dass sich Bence nach der Tat nach oben bewegt hat und das Büro durchwühlte. Vorher zog er sich die Handschuh aus...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 19:26
@d.b.cooper
Danke


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 19:26
@muscaria

Eine Entschuldigung wäre wohl angebracht ...?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 19:40
Und wenn ihr euch hier alle gegenseitig zerfleischt, Bence bleibt eh im Knast und das meiner bescheidenen Meinung nach völlig zu recht!

Lest das Urteil, ordnet die Fakten, seht euch die Wahrscheinlichkeiten an und begreift endlich, dass es hier keinen Justizskandal gibt!

Über eine Faktenliste der "Das-Urteil-ist-falsch"-Verfechter würde ich mich allerdings weiterhin freuen. Aber da kommt ja nichts...

Ein schönes Wochenende euch allen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 19:44
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Eine Entschuldigung wäre wohl angebracht ...?
Ist es jetzt langsam mal gut, oder gehen die eigentlichen Argumente aus?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 19:45
@Interested
Eher letzteres... ;)

Würdest du dich auch über so eine grandiose Faktenliste freuen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 19:46
@Puccini

Nicht nur @Interested würde sich freuen, sondern ich mich auch, aber ich glaube, da kommt nichts, zumindest nichts nachvollziehbares


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 19:47
@Puccini
Unglaublich sogar :D

Meinst Du, die hat irgendeinen Einfluss?

Faktenliste....Alleine das Wort schon!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 19:49
@Interested
Stimmt, es gibt eigentlich gar keine Fakten, die gegen seine Schuld sprechen. :) Nur Indizien... ;) Aber die will ja niemand aufführen- systematisch, geordnet. Lieber seitenlanges Keifen, als systematische Arbeit.

So, jetzt aber Schluss für heute...


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 19:51
Zitat von PucciniPuccini schrieb:Stimmt, es gibt eigentlich gar keine Fakten, die gegen seine Schuld sprechen. :) Nur Indizien... ;)
Es gibt für die Schuld aber auch nur Indizien und keine Fakten.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 19:51
@d.b.cooper
Hast Du Dir ja gut gemerkt ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 19:53
@seguin
@Interested
@aberdeen
@Puccini

Ich hoffe, euch ist bekannt, dass dieses gegenseitige Ankeifen und die ganzen Off-Topic-Diskussionen in dieser Rubrik von Seiten der Verwaltung nicht mehr geduldet werden ;)

Falls nicht, bin ich gern bereit, entsprechend dazwischen zu hauen.


Es ist wirklich unglaublich, wie gering die Fähigkeiten manch erwachsener Leute zu vernünftigen Diskussionen sind...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 19:53
@seguin
Diese Indizien gibt es dafür systematisch geordnet... auf vielen, vielen Seiten. Und obendrüber steht "Im Namen des Volkes".


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 19:57
@Puccini
:D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 20:01
OK, dann sind wir jetzt am letzten Punkt der 'Aberdeen-Liste'
Dann können wir jetzt wieder mit den Fakten weitermachen.

Also keine Blutspuren im Büro.
Fingerabdrücke und DNA.
was letztlich auch darauf hindeutet wie ich es irgendwie vermute, aber nicht ins Bild der herrausgerissenen Schubladen passt.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 20:01
@Puccini
Genau. Das ist nämlich der Punkt. Von der Gegenseite gibt es nicht einen Beleg dafür, dass ihre Ausführungen hier auch nur ansatzweise Fakten sind und daher kann man sich nur auf das berufen, was im Urteil steht.

Die Indizien sprechen eine eindeutige Sprache, sie belasten Bence und das zu recht.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 20:03
@d.b.cooper
Zitat von d.b.cooperd.b.cooper schrieb:was letztlich auch darauf hindeutet wie ich es irgendwie vermute, aber nicht ins Bild der herrausgerissenen Schubladen passt.
was vermutest du denn? Und was "passt" mit den Schubladen nicht?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 20:03
Zitat von PucciniPuccini schrieb:@seguin
Diese Indizien gibt es dafür systematisch geordnet... auf vielen, vielen Seiten. Und obendrüber steht "Im Namen des Volkes".
sie haben zwar viele Seiten in Anspruch genommen. Das ist wirklich erstaunlich für 7 magere "Indizien" ^^


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 20:04
@traces
Das der Täter schon vorher in der Wohnung war.
Abgesehen davon wer es war.
Wenn er vorher in der Wohnung war machen die Schubladen keinen Sinn.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.08.2013 um 20:05
@d.b.cooper
Wenn er die Handschuhe ausgezogen hat, wieso sollten Blutspuren im Büro sein?

Die rausgerissenen Schubladen sollen einen Raubmord vortäuschen....

Das ist ganz sicher nicht VOR dem Mord passiert, wobei er überrascht wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden