@all
wo ist denn überhaupt das Büro?
Ich dachte bisher immer, dass dieses Büro auch über diesen Flur erreicht werden kann.
Dass man von diesem Flur direkt in die Wohnung kommt und dort irgendwo auch das Büro ist.
Hast du da eigentlich was zu erfahren?
Ich hab gesucht und nichts gefunden...
Anhand des Brisant-Videos hab ich auch mal versucht, mir die Örtlichkeit genauer vorzustellen.
Im Brisant-Video kommt MT (der brauch jetzt aber mal ein Fahrrad) durch eine Tür und geht geradeaus weiter und kommt dann an eine Treppe. An der lag ja CB.
Ich hab das jetzt so verstanden, dass man die Treppe hochgeht, um ins Büro zu gehen.
Das soll ja auch in der 5. Etage sein.
Dann müsste man vermutlich an der Tür zu der er reingekommen ist, links rum zur Wohnung, die dann, so denke ich mir, auch noch mal eine abschließbare Tür hat.
d.h. mit dem Büroschlüssel kommt man in diesen Flur, aber nicht in die Wohnung von CB.
Für die Auffindung reichte dann wohl auch der Büroschlüssel, es wird ja auch nichts mehr berichtet, das der Wohnungsschlüssel noch gesucht werden musste.
Wenn die Örtlichkeit tatsächlich so aussieht, wäre auch klar, warum das Gericht sich so klar festlegt, dass nur Büro und Flur zum Tatort gehören.
Wobei ein Hinweis, dass die Wohnung abgeschlossen war, gibt es auch nicht.
Und es würde natürlich auch erklären, warum BT soviel Wert darauf legt, dass er eben keinen Büroschlüssel hat.
Aber vielleicht stell ich mir das auch alles ganz falsch vor?