d.b.cooper schrieb:Ja klar, wenn man dieser abenteuerlichen Geschichte folgen will ... ;)
Nuja...irgendwie ist die CB mit ihrem eingeschlagenen Schädel wohl in die Lage gekommen, die ein solches Tatgeschehen unabhängig eventueller weiterer Spuren ziemlich nahelegt...
pfiffi schrieb:Wenn sie von vorne angegriffen wurde, kann es eine Affekttat gewesen sein. ich persönlich glaubs ja auch nicht (Tötungsgegenstand wurde mitgebracht), aber selbst im fall Ulmen oder auch bei Lolita Brieger haben clevere Anwälte die Mordanklage unterlaufen können. Da wär schon was gegangen.
Lass den Affekt mal außen vor. Das ist ein ganz andres Thema.
Wenn ich die Tür aufmache, rechne ich nicht mit einem Angriff. Ich bin arglos und infolge meiner Arglosigkeit auch ziemlich wehrlos. Wenn der Täter das jetzt in feindlicher Willensrichtung mindestens billigend in Kauf nimmt, bin ich voll drin in der Subsumption....und auf´n Kopp hauen bis man tot ist, kann man schon als "feindliche Willensrichtung" bezeichnen.
Brieger ist deswegen gescheitert, weil an den sterblichen Überresten nicht mehr nachzuvollziehen war, ob sie von hinten oder von vorne erdrosselt wurde. Der Knackpunkt ist da, dass Du keine Tür hast, die die Sicht verdeckt und so Argwohn denkbar ist.