Mordfall Charlotte Böhringer
19.08.2013 um 17:14d.b.cooper schrieb:Auf so eine blöde Idee muss man aber auch erstmal kommen ...Was das angeht ist BT aber doch ganz groß.
d.b.cooper schrieb:Auf so eine blöde Idee muss man aber auch erstmal kommen ...Was das angeht ist BT aber doch ganz groß.
maudlin schrieb:War BT doch auch: besoffen Fahrad gefahrenEr war deswegen sogar vorbestraft, glaub ich.
aberdeen schrieb:Hat er während des Prozesses - sogar mindestens zweimal und einmal persönlich Stellung genommnen: "Ich habe diese Wahnsinnstat nicht begangen" usw. usf.Aber nichts davon hat doch auch nur ansatzweise die ganzen Ungereimtheiten aufklären können.
maudlin schrieb:Der normale Rahmen kam ja von dir ;)Echt?
aberdeen schrieb:"Ich habe diese Wahnsinnstat nicht begangen" usw. usf.Und dass er auspacken würde unter bestimmten Bedingungen, die das Gericht ja nicht gewährleisten konnte ;)
maudlin schrieb:Aber nichts davon hat doch auch nur ansatzweise die ganzen Ungereimtheiten aufklären können.Wobei sich viele aber erst dadurch ergeben, dass man ihm nicht glaubt.
maudlin schrieb:Aber nichts davon hat doch auch nur ansatzweise die ganzen Ungereimtheiten aufklären können.?
Interested schrieb:Glaubst Du das wirklich? ....mit dem Richter?Das geht aus meiner Sicht sogar sehr offenkundig aus dem Urteil hervor ...
Interested schrieb:Ich persönlich hätte jeden Scheiß, den ich gemacht hätte zugegeben - nur kein Lebenslänglich kassiert, wenn ich es nicht war. Ich hätte alle Diebstähle gestanden, sämtliche Vergehen. Wenn ich keinen Mord begangen hätte, hätte ich gesungen wie ein Vogel.Macht doch eigentlich jeder mit gesundem Menschenverstand!
aberdeen schrieb:Dabei hätte man ihm den Besuch auch noch prima belastend anrechnen können ...Und dass das Recht nicht gebeugt wird, siehst Du eben genau daran!
Interested schrieb:Ich persönlich hätte jeden Scheiß, den ich gemacht hätte zugegeben - nur kein Lebenslänglich kassiert, wenn ich es nicht war. Ich hätte alle Diebstähle gestanden, sämtliche Vergehen. Wenn ich keinen Mord begangen hätte, hätte ich gesungen wie ein Vogel.Bist Du mir jetzt sehr böse, wenn ich das für ein wenig naiv halte? Da räumt einer den Diebstahl usw. ein und alle glauben ihm dann, dass mehr nicht vorgefallen ist? Von den Diebstählen ist es doch bis zur Habgier nicht weit usw. usf.
Interested schrieb:Und dass das Recht nicht gebeugt wird, siehst Du eben genau daran!Da brauch ich ja gar nicht mehr antworten....
Man ist der Muttagsgeschichte nachgegangen und konnte schon darlegen, dass seine Aussage unzutreffend war - die ganzen Telefonate und Aussagen jener Zeugen!
Interested schrieb:Und dass das Recht nicht gebeugt wird, siehst Du eben genau daran!Na ja, das Handy war um 15.00 Uhr eingelogt ...
Man ist der Muttagsgeschichte nachgegangen und konnte schon darlegen, dass seine Aussage unzutreffend war - die ganzen Telefonate und Aussagen jener Zeugen!
muscaria schrieb:Oder noch besser, sie hätte ihren Lebensabend mit einem millionenschweren Don José in Brasilien verbringen wollenoh oh oh, damit hast du aber @merrmin wieder einen 1a-Tatverdächtigen geliefert ;)
muscaria schrieb:Ich gehe davon aus, dass B.T. es ja nicht "gerne" getan hat, sondern dass er in seiner verfahrenen Situation einfach keinen anderen Ausweg sah.Und daran scheiden sich hier eben die Geister, ob man das für wahrscheinlich hält oder eben nicht. Ich halte das so für nicht sehr wahrscheinlich.
aberdeen schrieb:Na ja, das Handy war um 15.00 Uhr eingelogt ...Ist wie mit dem Weih....ähhh Badewasser - das beweist mit Sicherheit nicht, das Bence himself auch dort war....er könnte theoretisch im Auto oder Rad vorbeigerauscht sein, es kann auch ne einfache Überschneidung sein....dazu hatte ich schon mal was geschrieben mit den Sendemasten....da Tante und B. nicht weit auseinander wohnen - nicht sehr ungewöhnlich.
Interested schrieb:Wenn ich den Mord nicht begangen hätte, könnte ich es auch belegenDas ist in der sehr blauäugig.
aberdeen schrieb:Na ja, das Handy war um 15.00 Uhr eingelogt ...Er hat ausgesagt, er wäre Mittags so gegen 12 Uhr bei CB gewesen.
Die Telefonate beweise überhaupt nichts - außer dass Ch. B. telefoniert hat ....
d.b.cooper schrieb:ist das so belegt?Urteil S.27 'kurz nach 12.00 Uhr'
ich meine nur was von Mittags gelesen zu haben.
Urteil S. 28BT hat also vergessen, dass er gar nicht nach Hause gefahren ist, wo er was vergessen hat, was er vergessen hat...
Da er nichts zu arbeiten gehabt habe, sei er wieder nach Hause gefahren, weil er dort etwas liegen gelassen habe. Auf Frage führte er aus, er wisse nicht mehr, was er liegen gelassen habe.[..] Nach diesen Ausführungen führte er aus, er müsse sich nun korrigieren, er sei gar nicht nach Hause gefahren, [..]
maudlin schrieb:Da brauch ich ja gar nicht mehr antworten....Doch :) Ich bitte darum!