@LivingElvis LivingElvis schrieb:Nehmen wir mal an, er hat zuerst die Tasche durchwühlt, so tut man dies gemeinhin mit der gewohnten Hand. Ich nehme die dann in die linke Hand, um mit der gewohnten Hand wühlen zu können.
Ich öffne normalerweise meine auf dem Tisch stehende Tasche indem ich sie mit der linken Hand fixiere und mit rechts den Reissverschluss öffne und dann auch mit rechts in die Tasche greife. dabei fixiere ich die Tasche mit links.
Nach dem Benutzen hänge ich mir die Tasche allerdings über die rechte Schulter und dazu fasse ich sie mit der rechten Hand an, es findet also ein Wechsel zwischen beiden Händen statt, zum Schluss wenn es darum geht die gesamte Tasche zu heben kommt rechts zum Einsatz.
Bei Linkshändern dürfte es genau umgekehrt sein. Allerdings habe ich darauf noch nie geachtet. Ich als Rechtshänderin trage meine Taschen immer rechts über der Schulter oder in der Hand.
Der Finger welcher Hand wurde bei Frau Böhringer zertrümmert?
@Scipper Es geht darum ob Frau Böhringer die Tasche bereits bei sich trug als sie überfallen wurde oder ob die Tasche noch auf dem Tisch stand. Es geht auch darum, ob sich Spuren von Schlägen oder Blut an der Tasche befunden haben müssten, wenn Frau Böhringer sie die ganze Zeit bis zu ihrem Sturz vor der Treppe bei sich trug.
Und dann geht es darum ob der Täter die Tasche in der Hand hatte und ob er es war, der sie auf den Boden geworfen hat.