Mordfall Charlotte Böhringer
02.01.2016 um 16:10
Es ist die Frage, ob es Affekt war oder mit Plänen einherging.....Fakt ist: Er wars.
Da Bence Toth sehr intelligent ist (wird behauptet), gehe ich davon aus, dass er die Tat plante und zwar relativ minutiös.
Wäre es im Affekt passiíert (trotzdem möglich), dann wäre er gff. auf den Videos der Ü-Kameras zu sehen etc. Hat er die Tat geplant, hat er auch genau durchgeplant, wie er UNSICHTBAR bleibt! Das gehört ja zu einem Plan, oder? Dass man versucht auszuschließen, dass man entdeckt wird!!! Sonst wäre ja alles sinnlos.
Was war die Ursache? Nun, die bereits bekannten Umstände der möglichen Enterbung. Aber nicht nur das: Ein Mensch, der eine solche Lebenslüge aufbaut und alle belügt, die ihm nahe sind, der empfindet jede Frage nach dem Studium, jede Androhung von Konsequenzen, jede Aufdeckung irgendwelcher Details als demütigend. Ohnehin war das ganze Tante-Neffen-Verhältnis mit zahlreichen Demütigungen verbunden.
Es wird nun behauptet, der Bence Toth habe es der Tante längst erzählt, dass er nicht mehr studiere....Nanananana...
Niemand WEIß, was er wirklich erzählt hat. Er kann es sonstwie gedreht haben, sie kann ihn anderweitig bedrängt haben...Es kann das Angebot eines Deals gegeben haben a la: Wenn Du jetzt, trotz Abbruch des Studiums noch weiter Erbe sein willst, dann trenn Dich wenigstens von Deiner schrecklichen Freundin und such Dir jemand aus unseren Kreisen...(Das wollte sie ja.) Er kann auch gesagt habem, er brauche nur eine Studien-Auszeit...Wer weiß.
Auf jeden Fall war sie sehr dominant, Er und sein Bruder waren sehr Geld-fixiert und wollten das Erbe UNBEDINGT!
Bence Toth wollte es auch, weil er wußte, dass er (aus welchen Gründen auch immer) nichts zuwege bringt, was ihn wieder erniedrigte, woraufhin er die Tante nur umso mehr haßte, da diese über ihn Macht hatte (was sie leider auch ausnutzte)...Vielleicht betrat er auch kurz die Wohnung und sie sagte an der Tür etwas wie: "Du kannst gleich wieder gehn. Ich hab Dir doch gesagt, was ich von Dir erwarte..."
Auf jeden Fall hatte der Mann subjektiv JEDEN Grund, ich betone JEDEN Grund, seine Tante zu ermorden. Und In dem Tatverlauf wird nicht nur sichtbar, dass es sich um eine sogenannte BEziehungstat handelt, sondern auch, welch immensen Haß der Täter hatte...................25 Schläge!!!! Das ist nicht einfach ein Schlag aus Wut, den man ggf. bereut...25 Schläge auf einen Menschen (eine Frau dazu, eine Verwandte obendrein), das heißt: Ich hasse Dich und jetzt bist Du dran, jetzt lösche ich Dich aus. Das heißt es. Eine erhebliche Gewalttat. Da überhaupt von Affekt zu sprechen, scheint mir fragwürdig. Wiederum: Jemand der völlig außer sich ist, mag derartiges fertigbringen, dann jedoch hat er auch einen erheblichen psychischen Hau und den hatte ja Bence Toth, sonst hätte er nicht über Jahre sein Umfeld, sogar seine Freundin (11 Jahre Beziehung!!!) belogen!
Es gibt noch mehrere Aspekte, so z.B. eine Art "Na und?" von Bence Toth, dem eigenen Leben gegenüber, denn was hatte er noch bzw. WAS hätte er noch gehabt, wäre er aufgeflogen? Was hatte er beruflich? Was hatte er finanziell?
Vielleicht hatte er das Gefühl, er habe nichts mehr zu verlieren...........
Das eigentlich Interessante ist nicht, was wir alle gehört haben und hören konnten........Das wahrhaft Interessante ist, was wir nicht hören konnten, was NIEMAND hören konnte, außer Ch. Böhringer und Bence Toth.
Jedoch unzweifelhaft: Er wars!