Mordfall Charlotte Böhringer
26.08.2013 um 22:46Interested schrieb:Scheinbar ne Menge mehr!Deren Unschuld war - nach Jahren; vorher hat auch nach ihnen kein Hahn gekräht - zu evident.
Interested schrieb:Scheinbar ne Menge mehr!Deren Unschuld war - nach Jahren; vorher hat auch nach ihnen kein Hahn gekräht - zu evident.
Interested schrieb:Für Bence's Schuld sprechen aber nunmal viele IndizienWelche denn?
Interested schrieb:Ach Du meinst, wenn diese von Dir abgesegnet wurden, dann sind sie okay....uhhh smoking gun?Nö, aber ich setze mich, wie es sich für eine vernünftige Unterredung gehört, dann argumentativ mit ihnen auseinander. Danach bist Du wieder dran, dann ich, usf. Und ggfls kommt es dann zu einer Klärung. Nennt man auch dialektisches Verfahren. Genauer gesagt: klassisches dialektisches Verfahren (Hegel knüpft daran an, Hegel ist aber noch was anderes; dazu gerne in einem Philo-Forum ;-) ).
aberdeen schrieb:@ScipperLaut dem Bericht über den Besuch des Augustiner-Biergartens forderte Bence öfters Geld von seiner Tante. Darüber beklagte sich die Dame - laut diesem Bericht. Also nehme ich an, dass der Bence, obgleich er ein monatliches Gehalt (1000 Euro) für seine Tätigkeit in der Parkgarage bezog, von der Tante ab und zu auch ein Taschengeld erhalten hat, also je nach Lust und Laune der Tante. Ob dies nun viel oder wenig war, lasse ich dahingestellt. Aber irgendwann, so scheint es, kippte die Stimmung bei der Tante, denn sonst hätte sie sich ja nicht über die Geldforderungen beschwert. Die Stimmung könnte gekippt sein, als sie erfuhr, dass der Bence nicht mehr immatrikuliert ist, was laut einem Bericht ab dem 1. Oktober 2005 der Fall war. Nach eigenem Bekunden, so der Bence, hatte er seine Tante bereits im Frühsommer 2005 über das Ende seines Studiums informiert. Ob das stimmt, ist natürlich unklar, denn es gibt keine "Tonbandaufzeichnung" darüber. Falls es stimmt, wusste die Tante seit Monaten, dass er nicht mehr studiert. Er hatte also der Tante bereits reinen Wein eingeschenkt.
Ach so, das ist Deine Schlußfolgerung, um die Parkautomaten-Story rund zu bekommen? Sag das doch gleich :-)
Die "Käfer"-Aussage "Benni wolle immer mehr, mehr und mehr" ... wann ordnet die sich zeitlich ein oder bleibt das unklar?
Denn vorher kann der Geldhahn ja logischerweise nicht zugewesen sein ..
Interested schrieb:Du hast doch das Urteil gelesen. Es ist rechtskräftig.Die gegen Wörz und Stellwag waren es auch. Und nun?
Interested schrieb:Scheinbar hatte die Verteidigung wenig Pulver um dagegen anzugehen...Wittings Argumente halte ich für plausibel. Warum das Gericht, sogar mithilfe von erweislich unwahren Tatsachenbehauptungen ("jahrelange" Studienlüge) es anders gesehen hat, darüber erteilen Hirschberg (Das Fehlurteil im Strafprozess) und Mostar (Unschuldig verurteilt) in ihren Klassikern Auskunft.
Interested schrieb:Biete doch Deine unverzichtbare Hilfe der BI an oder RA Witting. Der kann gute Leute sicher gebrauchen.Ich dachte, ich kriegte jetzt ne knackige Auflistung aller vöööööllig unstreitigen Indizien - stattdessen billige Polemik. Schade.
pfiffi schrieb:darüber erteilen Hirschberg (Das Fehlurteil im Strafprozess) und Mostar (Unschuldig verurteilt) in ihren Klassikern Auskunft.Und weil die das Schreiben, sind überhaupt alle unschuldig? Ahhh okay, ich seh schon, ich kann mit Dir nicht mithalten. Was soll ich Dir jetzt schreiben? Wollen wir den ganzen Thread noch mal von vorne beginnen?
Frau.N.Zimmer schrieb:Also pfiffi, mein Freund ! Warum soll @Interested Wttings Arbeit machen?Vielleicht sollte er es wirklich. Was Interested hier anbietet, ist einfach nur noch peinlich. Verweise auf Möglichkeiten eines Fehlurteiles, und darauf, wie in der Vergangenheit Fehlurteile zustande gekommen sind, werden Till-Schweiger-dümmlich mit einem da-sind-ja-wohl-alle-unschuldig "gekontert"... Es fehlt nur noch der tremolierende Hinweis auf die Kinder, die zu schützen sind...
aberdeen schrieb:Was hat denn Til-Schweiger damit zu tun?Schweigers "Argumentationskunst" entspricht, ihrem Niveau nach, der des users/der Userin Interested. Wer-denkt-ans-Opfer-geplärre, mehr kommt da nicht. sachliche Argumentationen werden einfach nicht zur Kenntnis genommen.
aberdeen schrieb:Wozu hat der sich denn geäußert?Zur sexuellen Gewalt gegen Kinder. Gemeinsam mit der Verkörperin hehrer Wahrheitsliebe Stephanie von und zu und überhaupt Guttenberg.