Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

03.01.2025 um 20:42
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Diese "Beobachtung" ist völlig unbedeutend. Gerade weil ihr damals schon üehaupt kein Wert beigemessen wurde.
Naja, sah das Gericht jetzt ja erstmal anders. Insbesondere wohl in dem Zshg, dass die Freundin damals wohl gelogen hatte

1x zitiertmelden

03.01.2025 um 20:47
Zitat von LanzaLanza schrieb:Naja, sah das Gericht jetzt ja erstmal anders. Insbesondere wohl in dem Zshg, dass die Freundin damals wohl gelogen hatte
Welches Gericht sah das wann anders?

1x zitiertmelden

03.01.2025 um 20:50
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Welches Gericht sah das wann anders?
Dieses hier und auch direkt der Bezug zum obigen Zshg:
Das Landgericht Augsburg hat den nunmehr dritten Wiederaufnahmeantrag von Benedikt T. in zwei Punkten für zulässig erklärt, wie das Gericht laut Nachrichtenagentur dpa mitteilte. Es begründet den Beschluss damit, dass es inzwischen eine neue Aussage einer Zeugin gibt, die sich in der Hauptverhandlung am Landgericht München I noch auf ihr Zeugnisverweigerungsrecht berufen hatte.
Quelle: https://www.tz.de/muenchen/stadt/hallo-muenchen/wird-der-parkhaus-mord-an-muenchner-millionaerin-neu-aufgerollt-neffe-wiederaufnahmeantrag-93451065.html

1x zitiertmelden

03.01.2025 um 21:16
Zitat von MauserMauser schrieb:WER IST MR X?

Unter diesem Titel erschien am 04.07.2007 ein Artikel in einer Münchner Tageszeitung. Darin heißt es unter anderem, eine „enge Freundin“ Charlotte Böhringers, habe am Tatabend einen Mann in der Parkgarage gesehen.. Der Mann, so weiter, „habe sich komisch verhalten, als ob er er nicht gesehen werden wolle. Er sei groß gewesen, dunkelhaarig und älter und schnell verschwunden gewesen.“ Weiter wird darin mitgeteilt „der große Unbekannte sei nicht Benedikt Toth gewesen, denn den 'Benni' habe die Freundin gut gekannt“.
Während des Prozesses waren die Anwälte Benedikt Toths bereits davon ausgegangen, dass es sich dabei um die oben genannte Freundin gehandelt haben müsse. Vor Gericht dazu befragt, bestritt diese jedoch, die Informantin gewesen zu sein.

Anderes ergaben jedoch 16 Jahre später die Nachforschungen des Unterstützerkreises. Einem Kollegen und Mitunterstützer gegenüber, gab die Verfasserin des Artikels zu, ihre damalige Informantin sei jene Freundin gewesen. Eine schriftliche Bestätigung über diesen Sachverhalt liegt der Staatsanwaltschaft München I durch die Verteidiger Benedikt Toths bereits vor.

http://web.archive.org/web/20230503134951/https://zweifelhaft.org/fehlerhaft.php

Somit ist und bleibt die Behauptung der Anti-Toth-Fraktion, dass einzig und allein nur Benedikt Toth als Täter in Frage käme, falsch!
Du leitest nun also aus der reinen Behauptung, dass da eine Zeugin, bei der es sich um eine Freundin von CB gehandelt haben soll. Einen großen, dunkelhaarigen, älteren Mann gesehen haben will, der sich komisch verhalten hat, ab, dass es sich bei dieser Person nicht nur lediglich um völlig unbeteiligten gehandelt hat, sondern dass diese Person direkt als Täter in Frage kommt?

Wow.
Einfach nur Wow...

Aber gut, spielen wir das Spiel mal mit.
Sagen wir all das oben beschriebene stimmt so, da war dieser Mann.
Was genau macht ihn nun zum Tatverdächtigen?
Die Parkgarage ist groß.
Ich war selbst vor Ort, gerade der Bereich "unten", wo man reinfährt, auf der Ebene der Tankstelle usw. da ist richtig viel los. Auch ich habe mir da eine Cola kaufen können und die Parkgarage völlig unbehelligt betreten können.
Himmelherrgott, das ist ein Parkhaus.
Kein Hochsicherheitstrakt.
Es liegt in der Natur der Sache, dass es öffentlich zugänglich ist und dass sich da alle möglichen, auch fremden Leute aufhalten.
Aber bleiben wir dabei.
Dieser Mann war dort und verhielt sich auffällig.
Welchen Bezug hat er nun zur Tat?

Und nun mal meine persönliche Meinung.
Für mich klingt das Ganze im besten Fall nach einer Ente.
Im schlimmsten Fall ist es nichts weiter als eine dreiste Lüge.
Die Freundin SOLL dies oder jenes gesagt haben, vor Gericht schien sie aber davon nichts zu wissen.
Was mich auch stört.
Wo ist die Primärquelle?
"Zweifelhaft.org" ist "down".
Also verlinkst du ein web.archiv, das auf "zweifelhaft.org" quasi per Waybackmachine verweist und dort wird dann lediglich in einem Text die Behauptung aufgestellt, dass es einen ominösen Artikel gegeben haben soll.
Aber keinerlei Link zur Primärquelle, oder zumindest von mir aus eine Fotokopie dieses Artikels.
Wie kann ich nun als Interessierter prüfen, ob und was genau in dem Artikel stand?
Der Text auf "zweifelhaft.org" scheint aus diesem Artikel, insofern es ihn gab, zu zitieren.
Mich interessieren aber nicht die Zitate, ich möchte wissen, was genau in dem Artikel stand und der Kontext.

Man merkt wie so oft.
Je genauer man sich die Thesen, die zur vermeintlichen Entlastung des BT führen sollen, anschaut, desto schneller fallen sie in sich zusammen.

BTs Familie ist, durch den Mord, steinreich.
Und da hätte man keine Fotokopie des Artikels hochladen können, vor allem wenn der Inhalt angeblich so brisant ist?
Zur Not auch per Smartphone abfotografiert...

Ich finde "zweifelhaft.org" als Quelle ohnehin schwierig.
Das war eine von Privatleuten betriebene Website.
Ich bau dir noch heute bevor ich ins Bett gehe, die "zweifelDOTS.org"-Website zusammen und lade da dann allen möglichen Unfug zum Fall hoch.
Kann ich das dann auch als "wahr" hier verlinken?
Übrigens wird es schon seinen Grund haben, warum die Seite "down" ist...

3x zitiertmelden

03.01.2025 um 21:45
Zitat von LanzaLanza schrieb:Dieses hier und auch direkt der Bezug zum obigen Zshg:
Da hast Du glaube ich was ziemlich falsch verstanden.
Das Landgericht Augsburg hat lediglich geprüft, ob der Wiederaufnahmeantrag die notwendigen formalen Vorraussetzungen erfüllt. Das wurde bejaht, da die Angabe der Antragsteller, dass neue Beweise vorgeliegen würden, die zum Zeitpunkt der Hauptverhandlung noch nicht vorlagen, prinzipiell einen Grund für die Wiederaufnahme eines Verfahrens darstellt.

Es hat dabei aber keine inhaltliche Prüfung und Beurteilung vorgenommen. Das heißt, es wurde eben nicht geprüft, ob die Zeugin etwas beizutragen hat, was BT soweit entlastet, dass in einem neuen Verfahren ein Freispruch rauskommen könnte. Das wird jetzt erst im Probationsverfahren geprüft.

Bevor Du hier also irgendwelche aus dem Zusammenhang gerissenen Schnippsel aus Artikel reinstellst, solltest Du lieber mal den ganzen Artikel gelesen haben. Ich verstehe ja, dass es einem als BT-Fan gleich mächtig in den fingern juckt, wenn man so was liest. Aber es ist schon hilfreich für die Diskussion, wenn man das hier erst versucht zu feiern, wenn man den ganzen artikel gelesen und verstanden hat.

1x zitiertmelden

03.01.2025 um 21:53
Zitat von dotsdots schrieb:Wow.
Einfach nur Wow...
Wow. Hat hat dazu wohl auch dann das LG Augsburg gesagt, weil das wohl ein Teil der derzeitigen Prüfung für eine Wiederaufnahme ist:
Diese Freundin hatte damals der Journalistin erzählt, einen verdächtigen Mann vor der Tatwohnung gesehen zu haben, der eindeutig nicht Bence gewesen sei – später aber vor Gericht behauptete die Freundin, diese Info für einen Zeitungsartikel stamme nicht von ihr. „Das war gelogen“, so Witting.
Quelle: https://www.tz.de/muenchen/stadt/wiederaufnahme-im-parkhausmord-93450108.html
Zitat von dotsdots schrieb:Die Parkgarage ist groß.
Wie dargestellt oben geht es nicht um die Parkgarage sondern die Tatwohnung. Wow
Zitat von GrillageGrillage schrieb:dass in einem neuen Verfahren ein Freispruch rauskommen könnte. Das wird jetzt erst im Probationsverfahren geprüft.
Ich sage nichts anderes.

Darauf hatte ich mich bezogen:
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Diese "Beobachtung" ist völlig unbedeutend
Und "völlig unbedeutend" ist das ja nun eben wie dargestellt nicht.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich verstehe ja, dass es einem als BT-Fan gleich mächtig in den fingern juckt, wenn man so was liest.
Ich würde vorsichtig sein was du mir hier unterstellen willst wenn du anscheinend zu faul bist oder unfähig zu suchen, wie ich mich insgesamt zu dem Fall geäußert habe.

1x zitiertmelden

03.01.2025 um 22:03
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wie dargestellt oben geht es nicht um die Parkgarage sondern die Tatwohnung. Wow
In der Tatwohnung..so so.
Du hast eine Aussage des Herrn Witting verlinkt.
D.h. das sind Worte, die aus seinem Mund gekommen sind und dann entsprechen in eine Artikel geflossen sind.
Die spannende Frage ist.
Gibt es Beweise für diese Behauptung?

Ich verstehe ehrlich nicht, wie das überhaupt möglich sein soll.
Vom Layout her, geht ja direkt nachdem man die Wohnung betritt eine Treppe nach oben.
Wenn die Freundin einen Mann in der Wohnung gesehen hat, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten.

1) der Mann war vor ihr bereits in der Wohnung
Was hat er dann getan, als CB und sie Wein getrunken haben? Hat CB die beiden nicht einander vorgestellt?

2) der Mann war nach ihr in der Wohnung
Wie kann sie ihn dann gesehen haben?

Kann irgendjemand ein plausibles Szenario nennen?

1x zitiertmelden

03.01.2025 um 23:48
Wenn der Täter schlau gewesen wäre, hätte der im Parkhaus noch getankt und mit einem der blutverschmierten 500 € Scheinen bezahlt um den loszuwerden.

1x zitiertmelden

04.01.2025 um 00:57
Zitat von dotsdots schrieb:Ich verstehe ehrlich nicht, wie das überhaupt möglich sein soll.
Vom Layout her, geht ja direkt nachdem man die Wohnung betritt eine Treppe nach oben.
Wenn die Freundin einen Mann in der Wohnung gesehen hat, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob es bei der Frau, die "einen Mann gesehen" haben will, wirklich um die gleiche Freundin geht, die am frühen Nachmittag bei CB zu Besuch in der Wohnung war und die keinen sauren Wein mag.
Das was ich meine gelesen zu haben war sehr viel schwammiger formuliert. Da war nur von "einer" Freundin. Und diese soll, laut der Journalisten erzählt haben, VOR der Tatwohnung einen "verdächtigen Mann gesehen" zu haben:
Er erklärt, was es mit den neuen Beweisen auf sich hat: Bei der neuen Zeugenaussage handelt es sich um die einer Journalistin, die eine Freundin Charlotte Böhringers in die Verantwortung nimmt. Diese Freundin hatte damals der Journalistin erzählt, einen verdächtigen Mann vor der Tatwohnung gesehen zu haben, der eindeutig nicht Bence gewesen sei – später aber vor Gericht behauptete die Freundin, diese Info für einen Zeitungsartikel stamme nicht von ihr. „Das war gelogen“, so Witting.
Quelle: https://www.tz.de/muenchen/stadt/wiederaufnahme-im-parkhausmord-93450108.html

Damals hat Lanza es noch korrekt zitiert:

vgl. hier: Beitrag von Lanza (Seite 1.402)

Aber mit der Zeit kann man sich vielleicht an so kleine Details wie die Frage, ob der Mann in oder vor der Wohnung war, nicht mehr so genau erinnern.

Es wird in dem Artikel weder erklärt, welche Freundin den Mann gesehen hat, noch wann sie ihn dort gesehen hat, noch wo genau. Dafür ist von einem "verdächtigen" Mann die Rede. Was ihn "verdächtig" hat aussehen lassen, wird auch nicht erklärt. Spontan stelle ich mir da so einen Zorro-Typen mit Augenmaske (Corona-Masken waren damals ja noch unüblich) oder einen Kerl mit Trenchcoat und tief ins Gesicht gezogenen Hut vor. Aber wer weiß schon, worauf Wittig seine Beurteilung des Mannes als "verdächtig" gründet...

Ist alles wieder nur heiße Luft! Es können 100 Männer vor der Wohnung gesehen worden sein, solange keiner von denen eine Motiv oder blutbefleckte Geldscheine im Geldbeutel hatte, ist das wenig entlastend für den verurteilten Tatenmörder.
Zitat von curtcurt schrieb:Wenn der Täter schlau gewesen wäre, hätte der im Parkhaus noch getankt und mit einem der blutverschmierten 500 € Scheinen bezahlt um den loszuwerden.
Der Täter hatte mit den 500 €-Scheinen ja was anderes vor, die waren denke ich schon verplant. Und ein Fahrrad kann man bekanntlich schwer betanken....

1x zitiertmelden

04.01.2025 um 01:18
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Damals hat Lanza es noch korrekt zitiert:

vgl. hier: Beitrag von Lanza (Seite 1.402)

Aber mit der Zeit kann man sich vielleicht an so kleine Details wie die Frage, ob der Mann in oder vor der Wohnung war, nicht mehr so genau erinnern.
Magst du einmal bitte genau darlegen, wo etwas falsch zitiert sein soll? Wie geht überhaupt inhaltlich "falsch zitieren"?

Falsch zitiert war dein voriger Beitrag, der deswegen auch gelöscht wurde.

melden

04.01.2025 um 05:05
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:und das Blut von CB an den in seiner Geldbörse versteckten 500er-Scheinen stammt von deren Regelblutung?
Das ist unterstes Niveau. Muß das sein?

(Im übrigen kann man sich ja vor Augen führen, wie alt CB war.
Na, klingelt's dann irgendwo im Oberstübchen?)

1x zitiertmelden

04.01.2025 um 09:09
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Das ist unterstes Niveau. Muß das sein?
ich muss hier mal @Swagger in Schutz nehmen.
Es ist offensichtlich, dass sein Vergleich nicht abschätzig gemeint war.

Die grundsätzliche Frage, die er stellt, ist durchaus berechtigt.
Wenn das Blut, dass an den Geldscheinen gefunden wurde, nicht im Zusammenhang mit der Tat an diese gelangte, ja wie denn sonst?
Und dies ist ja nur ein kleiner Baustein, der belastenden Indizien gegen BT.

melden

04.01.2025 um 10:43
Zitat von dotsdots schrieb:Dieser Mann war dort und verhielt sich auffällig.
Es kann ja ohnehin nur ein subjektiver Eindruck gewesen sein, dass der Mann nicht gesehen werden wollte.
Zitat von dotsdots schrieb:Die Freundin SOLL dies oder jenes gesagt haben, vor Gericht schien sie aber davon nichts zu wissen.
Eben.

Relevant ist die Zeugenaussage...und nicht das, was einer Journalistin aus Mediengeilheit (?) erzählt wurde.

Warum sollte die Zeugin ihre Beobachtung (sofern es die denn überhaupt gab) dem Gericht gegenüber verschweigen?
Zitat von dotsdots schrieb:Ich finde "zweifelhaft.org" als Quelle ohnehin schwierig.
Das war eine von Privatleuten betriebene Website.
Richtig, und außerdem eine tendenziöse.

1x zitiertmelden

04.01.2025 um 10:55
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Warum sollte die Zeugin ihre Beobachtung (sofern es die denn überhaupt gab) dem Gericht gegenüber verschweige
Tja das ist wohl die Frage.
Eigentlich kommt man dann quasi gar nicht mehr an der großen Verschwörung vorbei.
Ein Komplott, zu Ungunsten des BT.
Alle haben sie gelogen und betrogen.
Zeugen, Ermittler, Staatsanwälte nur BT, der hat die Wahrheit gesagt, obwohl er, abgesehen von seiner Verlobten, der einzige nachweisliche Lügner, in dem ganzen Fall ist..
Wie groß ist diese Verschwörung eigentlich?
Wie krass durchdacht ist das alles?
Man hat den Mord an CB genauso zu der Zeit durchgeführt, als BT passend ohne Alibi allein zu Hause war.
Danach hat man BT Zeitungen und mit Blut beschmierte Geldscheine untergejubelt.
Sind wir damit schon am Ende oder ist die Verschwörung noch größer?
Wurde BT von dunklen Hintermännern, bereits in seinem Studium sabotiert, um so BT in eine ausweglose Situation zu bringen?
Falls das alles so war.
Dann frage ich mich, wozu das alles?
Hätte jemand, der zu solch einem Komplott fähig ist, nicht unauffälliger agieren können (z.B. mit Gift) oder ähnlichem?
Warum sollte so jemand CB den Kopf mit 24 Schlägen einschlagen?

melden

04.01.2025 um 12:50
Gab es eigentlich außer BT noch andere Personen, denen ein konkretes Motiv nachgesagt wurde und die kein Alibi hatten?

melden

gestern um 11:29
Zitat von dotsdots schrieb:Aber keinerlei Link zur Primärquelle, oder zumindest von mir aus eine Fotokopie dieses Artikels.
Das dürfte urheberrechtlich ein Problem sein. Wie ist das eigentlich, wenn man nur Passagen aus einem abphotographierten Artikel stehen lässt, die als Beleg des eigenen Text gedacht sind und den Rest schwärzt? Ist das dann ein urheberrechtlich erlaubtes Bildzitat.

Ich weiß schon, warum ich bei Zitaten aus Onlineartikeln dazu neige, die Quellenangabe auch noch manuell dazu zu schreiben, also Medium, Artikelüberschrift, falls genannt der Verfasser, Datum und Uhrzeit, weil die Links häufiger mal verschwinden bzw. nicht mehr aufrufbar sind. Dann hat der Leser wenigstens die Möglichkeit ggf. noch über eine Anfrage bei der Zeitung selbst an den Artikel zu kommen, die zum Teil ja auch in der Druckausgabe erschienen sind. Wenn eine Bibliothek vor Ort zufällig die Zeitung im fraglichen Zeitraum hat, kann man auch zur Einsichtnahme persönlich hingehen.

1x zitiertmelden

gestern um 15:12
Zitat von WMWM schrieb:Das dürfte urheberrechtlich ein Problem sein. Wie ist das eigentlich, wenn man nur Passagen aus einem abphotographierten Artikel stehen lässt, die als Beleg des eigenen Text gedacht sind und den Rest schwärzt? Ist das dann ein urheberrechtlich erlaubtes Bildzitat.
Wo kein Kläger, da kein Richter.
Ansonsten denke ich, lässt sich das nur mit einem definitiven jein beantworten
oder einem
kommt ganz darauf an.

melden

gestern um 22:22
Es ist jetzt nicht so, dass ich BT auf jeden Fall für unschuldig halte.
Aber eine Sache beschäftigt mich an dem Fall:
Es gab doch den Spur / Spur Treffer auf dem Weinglas der zum Fall Ursula Hermann führt.
Hier gibt es auch andere denkbare Szenarien und es könnte sein, dass mit Werner Mazurek jmd. unschuldiges verurteilt wurde.

Was, wenn derjenige, der für den Tod von Ursula H. verantwortlich ist, bei CB am Tattag zu Besuch war und hier etwas aus dem Ruder gelaufen ist?

2x zitiertmelden

gestern um 23:05
Zitat von Ml7305Ml7305 schrieb:Es gab doch den Spur / Spur Treffer auf dem Weinglas der zum Fall Ursula Hermann führt.
Fangen wir mal ganz von vorne an und fragen uns: Auf welchem Weinglas denn?

melden

um 02:25
Zitat von Ml7305Ml7305 schrieb:Was, wenn derjenige, der für den Tod von Ursula H. verantwortlich ist, bei CB am Tattag zu Besuch war und hier etwas aus dem Ruder gelaufen ist?

Diese alternative Tathergangshypothese hat ja jetzt durch die neuen Gutachten dazu wie auch der Annahme des Wiederaufnahmeantrags in zwei Punkten durch das LG Augsburg an Fahrt aufgenommen:

Dem Ziel einer neuen Verhandlung ist Toth nun so nahe wie noch nie. Das Landgericht Augsburg hat seinen Wiederaufnahmeantrag vor allem wegen neuer Gutachten für teilweise zulässig erklärt. Experten hatten in seinem Auftrag die Blutspuren mit einem Laser gescannt. Unabhängig davon untersuchten weitere Gutachter den Tatablauf. Ergebnis: Der Täter muss sich in der Wohnung befunden haben. Gerichtssprecher Michael Rauh zu BILD: „Das Gericht schließt hier eine mögliche Auswirkung auf den Schuldspruch nicht aus.“

Toth fühlt sich nun bestätigt. Er sagt zu BILD: „Damals wurde meine Verurteilung auch damit begründet, dass erwiesen sei, dass ich an der Tür auf meine Tante eingeschlagen habe. Dass die Tat also von außen nach innen passierte. Das wurde nun widerlegt – und damit war das Urteil definitiv falsch.“ Denn nach dem neuen Gutachten geschah die Tat in der Wohnung, nicht an der Tür.

https://www.bild.de/news/inland/neues-gutachten-nach-18-jahren-wo-schlug-der-parkhaus-killer-wirklich-zu-675173d24984331adee0c90a

Siehe ergänzend dazu hier: Beitrag von Mauser (Seite 1.403). Inwieweit jetzt aber tatsächlich ein Zusammenhang zwischen den Fällen Herrmann und Böhringer besteht muss erst noch geklärt werden da bis jetzt noch nicht genügend Nachweise existieren bzw. noch Fragen offen sind. Hier müssen Benedikt Toth/Werner Mazurek/Michael Herrmann noch mehr tun und endlich mal Nägel mit Köpfen machen als nur zu betonen das es ein eventueller Zusammenhang beider Fälle möglicherweise gegeben ist.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Münchens ungeklärte Mordfälle
Kriminalfälle, 388 Beiträge, am 09.01.2024 von 1cast
Yemus am 25.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
388
am 09.01.2024 »
von 1cast
Kriminalfälle: Anneli Auer - Was ist da passiert?
Kriminalfälle, 386 Beiträge, am 20.01.2024 von sooma
Katinka1971 am 16.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
386
am 20.01.2024 »
von sooma
Kriminalfälle: Der Fall Michaela Eisch (1985)
Kriminalfälle, 699 Beiträge, am 09.12.2024 von CaiaLia
Schneewi77chen am 21.09.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
699
am 09.12.2024 »
Kriminalfälle: Rätselhafter Todesfall in Österreich: Susi Greiner
Kriminalfälle, 338 Beiträge, am 06.12.2024 von kokokokoko
AxelF am 07.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
338
am 06.12.2024 »
Kriminalfälle: Der Tod von Rey Rivera
Kriminalfälle, 70 Beiträge, am 17.01.2023 von Zeralda
Nyctophilia am 05.07.2020, Seite: 1 2 3 4