Mauser schrieb:WER IST MR X?
Unter diesem Titel erschien am 04.07.2007 ein Artikel in einer Münchner Tageszeitung. Darin heißt es unter anderem, eine „enge Freundin“ Charlotte Böhringers, habe am Tatabend einen Mann in der Parkgarage gesehen.. Der Mann, so weiter, „habe sich komisch verhalten, als ob er er nicht gesehen werden wolle. Er sei groß gewesen, dunkelhaarig und älter und schnell verschwunden gewesen.“ Weiter wird darin mitgeteilt „der große Unbekannte sei nicht Benedikt Toth gewesen, denn den 'Benni' habe die Freundin gut gekannt“.
Während des Prozesses waren die Anwälte Benedikt Toths bereits davon ausgegangen, dass es sich dabei um die oben genannte Freundin gehandelt haben müsse. Vor Gericht dazu befragt, bestritt diese jedoch, die Informantin gewesen zu sein.
Anderes ergaben jedoch 16 Jahre später die Nachforschungen des Unterstützerkreises. Einem Kollegen und Mitunterstützer gegenüber, gab die Verfasserin des Artikels zu, ihre damalige Informantin sei jene Freundin gewesen. Eine schriftliche Bestätigung über diesen Sachverhalt liegt der Staatsanwaltschaft München I durch die Verteidiger Benedikt Toths bereits vor.
http://web.archive.org/web/20230503134951/https://zweifelhaft.org/fehlerhaft.php
Somit ist und bleibt die Behauptung der Anti-Toth-Fraktion, dass einzig und allein nur Benedikt Toth als Täter in Frage käme, falsch!
Du leitest nun also aus der reinen Behauptung, dass da eine Zeugin, bei der es sich um eine Freundin von CB gehandelt haben soll. Einen großen, dunkelhaarigen, älteren Mann gesehen haben will, der sich komisch verhalten hat, ab, dass es sich bei dieser Person nicht nur lediglich um völlig unbeteiligten gehandelt hat, sondern dass diese Person direkt als Täter in Frage kommt?
Wow.
Einfach nur Wow...
Aber gut, spielen wir das Spiel mal mit.
Sagen wir all das oben beschriebene stimmt so, da war dieser Mann.
Was genau macht ihn nun zum Tatverdächtigen?
Die Parkgarage ist groß.
Ich war selbst vor Ort, gerade der Bereich "unten", wo man reinfährt, auf der Ebene der Tankstelle usw. da ist richtig viel los. Auch ich habe mir da eine Cola kaufen können und die Parkgarage völlig unbehelligt betreten können.
Himmelherrgott, das ist ein Parkhaus.
Kein Hochsicherheitstrakt.
Es liegt in der Natur der Sache, dass es öffentlich zugänglich ist und dass sich da alle möglichen, auch fremden Leute aufhalten.
Aber bleiben wir dabei.
Dieser Mann war dort und verhielt sich auffällig.
Welchen Bezug hat er nun zur Tat?
Und nun mal meine persönliche Meinung.
Für mich klingt das Ganze im besten Fall nach einer Ente.
Im schlimmsten Fall ist es nichts weiter als eine dreiste Lüge.
Die Freundin SOLL dies oder jenes gesagt haben, vor Gericht schien sie aber davon nichts zu wissen.
Was mich auch stört.
Wo ist die Primärquelle?
"Zweifelhaft.org" ist "down".
Also verlinkst du ein web.archiv, das auf "zweifelhaft.org" quasi per Waybackmachine verweist und dort wird dann lediglich in einem Text die Behauptung aufgestellt, dass es einen ominösen Artikel gegeben haben soll.
Aber keinerlei Link zur Primärquelle, oder zumindest von mir aus eine Fotokopie dieses Artikels.
Wie kann ich nun als Interessierter prüfen, ob und was genau in dem Artikel stand?
Der Text auf "zweifelhaft.org" scheint aus diesem Artikel, insofern es ihn gab, zu zitieren.
Mich interessieren aber nicht die Zitate, ich möchte wissen, was genau in dem Artikel stand und der Kontext.
Man merkt wie so oft.
Je genauer man sich die Thesen, die zur vermeintlichen Entlastung des BT führen sollen, anschaut, desto schneller fallen sie in sich zusammen.
BTs Familie ist, durch den Mord, steinreich.
Und da hätte man keine Fotokopie des Artikels hochladen können, vor allem wenn der Inhalt angeblich so brisant ist?
Zur Not auch per Smartphone abfotografiert...
Ich finde "zweifelhaft.org" als Quelle ohnehin schwierig.
Das war eine von Privatleuten betriebene Website.
Ich bau dir noch heute bevor ich ins Bett gehe, die "zweifelDOTS.org"-Website zusammen und lade da dann allen möglichen Unfug zum Fall hoch.
Kann ich das dann auch als "wahr" hier verlinken?
Übrigens wird es schon seinen Grund haben, warum die Seite "down" ist...