EchoM1 schrieb:Eine Fehlanahme: Sie glaubte ihn krank zuhause.
Ja, die offizielle Version (mag auch zutreffen).
EchoM1 schrieb:Wie er an diesem Tag 'schauspielerte'.
So wie er letztlich jeden Tag schauspielerte, bis zum hutigen Tag, jetzt eben das Justizopfer mimend.
EchoM1 schrieb:ls er im voraus wusste, dass eine Partie der Freunde mit ihr, Frauke, am selben Abend wie der Stammtisch des Mordopfers stattfindet.
Denn wenn sie mehr gewusst, oder gar erahnt hätte, was absolut auszuschliessen ist, wäre sie auf gar keinen Fall aggressiv gewesen.
Reine Spekulation. In der "idealen Welt" hätte sie sich unauffällig verhalten, ja, insbesondere als Mitwisserin. Aber ob sie ggf. die Nerven dazu hatte?
Ich tippe eher darauf, dass sie womöglich etwas geahnt hat, und erschrocken vor ihrer Ahnung sowie gleichzeitig überfordert mit der Situation, urplötzlich der fragenden Polizei ggü. zu stehen, war. Und diese quälende Unsicherheit hat sich dann in Aggression gegen die Beamten gäußert.
Eine/meine/reine Hypothese, von selbstverständlich mehreren denkbaren Möglichkeiten. Aber irgendwie war, ist und bleibt die Sache verdächtig. Das ganze war immerhin so beachtlich, dass es sogar vor Gericht Erwähnung fand!
Für mich hat sie sich jedenfalls bereits in diesem Moment schützend vor BT gestellt. Und die Aggression, die später im Gerichtssaal latent im Raum stand, war schon in diesem Moment geboren. Als BT noch nicht mal verdächtig war, wohl gemerkt!
Später dann dieses totzige zu ihm stehen, als gäbe es nicht den aller geringsten Zeifel an seiner Unschuld ... Oder aber, als wenn es gar keine so große Rolle spielen würde, ob er es nun war oder nicht, weil man (sie!) eben doch zu ihm hält ..... Und da schließt sich für mich der Kreis zu eben jenem oben erwähnten Abend.