Scarbi schrieb:Macht sich super, vor laufender Kamera, gell?
Das war Puppentheater in meinen Augen. Denn auch ich vermute...
Das glaube ich wiederum nicht. Bei "Die Frage" meinte ja Tim Aßmann, dass an jedem Prozesstag mehrere seiner Freunde im Saal waren und aufgestanden sind, als BT in Handschellen zur Anklagebank geführt wurde. Sämtliche Freunde haben nach der Urteilsverkündung rumgeschrien und rumgeheult. Wenn ich einen nicht so engen Freund hätte, der wegen Mordes auf der Anklagebank sitzt und ich mir seiner Täterschaft nicht sicher wäre, dann würde ich es vermeiden, vor einer Kamera über das Gericht zu schimpfen und zu heulen. Ich würde es überhaupt vermeiden wollen, vor einer Kamera zu erscheinen.
Ich glaube eher, dass viele seiner Freunde, die man in "Anklage Mord" sehen konnte, jetzt mindestens Zweifel an seiner Unschuldsgeschichte haben. Da lohnt sich eine Fahrt von München nach Straubing und zurück nicht mehr. Und vielleicht hat man keine Lust mehr, sich in der Doku auf Youtube zu sehen. (Vielleicht ist die Doku deswegen nicht mehr verfügbar?)
Ich finde es nicht so ungewöhnlich, dass er die meisten seiner Freunde täuschen konnte. Freunde fragen nicht danach, ein Zeugnis zu sehen. Wenn sie nicht vom Fach sind, werden sie nicht erkennen können, ob BT das Jurastudium abgeschlossen hat. Ungewöhnlich finde ich es nur bei dem besagten Juristen aus seinem Freundeskreis und seiner Verlobten. Letztere meinte ja, sie hätte etwas geahnt. Dann aber wiederum wundere ich mich, warum sie so lange zu ihm gehalten hat, immerhin hat er auch einfach mal so 1.000 Euro von ihrem Konto abgeräumt.