emz schrieb:Das war keine Traumwelt sondern ein Lügenkonstrukt
Im Grunde war es beides. Er sah sich schon als Millionär, wurde ja auch so erzogen, danach kamen die lügen, als er die Erwartungen nicht erfüllen konnte/ erfüllt hat.
emz schrieb:Und ein solches lässt sich nur erkennen, wenn man gezielt die Angaben des anderen kontrolliert, so wie es die Tante schließlich auch versuchte zu machen.
Auch den Freunden und vor allem der Partnerin hätte einiges auffallen können und bei gezielter Nachfrage wäre die Unstimmigkeiten heraus gekommen. Es gab so viele unstimmige Situationen, egal ob er Geld vom Konto der Partnerin abgehoben hat oder die Storys, was er beruflich alles macht/in Aussicht hat, Weißwurstessen usw.
emz schrieb:Aber mit einem grundsätzlich zugrundliegenden Misstrauen im Hintergrund kann man mit anderen nicht umgehen
Und hat die Tante mit ihrem Misstrauen nicht letztlich Recht gehabt?
Scarbi schrieb:Wenn er mir bei der dritten Nachfrage über den Mund fährt, dann setze ich als Verlobte den Herren auf dem Pott und konfrontiere ihn mit meinem Verdacht. Aber hinterher ist man immer schlauer und kann leicht behaupten, dass man sich sowas schon gedacht hat.
Die Partnerin sagte selbst, es war geplant zu heiraten und Kinder zu bekommen. Welche Frau heiratet denn einen Mann, bei dem schon der Verdacht besteht, dass er nicht offen und ehrlich ist. Alleine die Geldabhebung vom Konto, die Fragezeichen zum Studium usw. Ich glaube der Partnerin nicht, dass sie ihn auch als ganz armen, ungelernten , arbeitslosen Schlucker geheiratet hätte und mit ihm Kinder bekommen hätte. Irgendwie schien für alle klar zu sein, dass er früher oder später Millionär ist, da hat keiner aus dem Umfeld mehr genauer hingesehen, ob das denn alles so stimmt. Und ob er letztlich studienabbrechender Millionär geworden wäre oder studierter Millionär, das war wohl egal. Wer fragt da schon noch nach. Ein Millionär als Partner/Freund kann ja nie schaden. Deshalb bleibe ich dabei, wäre das in Aussicht stehende vermögen nicht gewesen, hätten alle Beteiligten durchaus genauer hingesehen und hinterfragt, so haben sich alle zufrieden gegeben mit dem bald kommenden Status als Millionärsfreund/Partner. Im Grunde eine sehr oberflächliche Beziehungen.