Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass die Tatsache das BT das Geld zeitnah zu den Entnahmen auf sein Konto eingezahlt hat, ein Beleg dafür ist, dass die Tante eingeweiht gewesen sein muss.
Nehmen wir an, BT hätte tatsächlich, ohne Absprache, das Geld aus den Automaten entnommen.
Wäre es da nicht schon fahrlässig, ja geradezu wahnsinnig, dann dieses Geld bzw. einen Teil davon, immer zeitnah auf sein Konto einzuzahlen?
Er legt so ja quasi eine Spur die ihn direkt entlarvt, sobald die Leerungen/Diebstähle entdeckt werden.
Das einzige Szenario das mir einfällt, indem BT sich sicher genug fühlt, das Geld auf sein Konto einzuzahlen ist, wenn er weiß, das die Tante, im Falle des Falles, schützend die Hände über ihn hält bzw. ihn nicht rausschmeißt und/oder anzeigt.
Diese Leerungen sind ca.3 Monate vor dem Mord passiert.
D.h. zu einem Zeitpunkt, zu dem BT unter Umständen noch nicht den konkreten Entschluss gefasst hatte die Tante zu töten.
Solange eine lebende eingeweihte Tante da war, konnte BT sich sicher sein, dass ihm im Hinblick auf die Leerungen nicht viel passieren wird.
Eventuell hat die Tante BT dazu angemahnt das Geld auf sein Konto einzuzahlen. Eben damit Sie eine gewisse "Sicherheit" in der Hand hat, dass BT sie nicht "auffliegen" lässt.
So hatte man sich quasi gegenseitig in der Hand.
Gegenüber Bence kann das so verkauft worden sein. "Hey lieber Benni, wenn du das Geld da aus den Automaten raus holst, dann darfst du das natürlich behalten"
Kann natürlich auch sein, dass Bence das Geld für sich quasi als "Belohnung" für sein Mitwirken eingefordert hat.
Eventuell erzählt er deswegen die Story etwas anders, um selbst nicht ganz so "gierig" dazustehen.
Natürlich alles nur Spekulation.
Nochmal ein kurzer Nachtrag zu meinem vorherigen Post.
Wenn wir den Unterstützern von Bence immer vorwerfen, dass diese die Augen vor der Wahrheit verschließen, dann müssen auch wir hier, immer offen dafür sein, unsere Standpunkte teilweise anzupassen.
Philippe schrieb:Aber speziell die Sache mit den Automatenentleerungen überzeugt mich leider nach wie vor nicht. Zu vorhandenen Schlüsseln hatte BT einfach schon zuviel gelogen, welche Schlüssel er nun hatte oder angeblich nicht hatte, die dann doch plötzlich mit seltsamen Erklärungen bei ihm auftauchten.
Ich persönlich bin davon überzeugt, dass Bence einen Schlüssel zur Wohnung von CB oder zumindest vom Büro hatte.
Beweise habe ich dafür freilich nicht, das ist nur meine persönliche Meinung.
Falls Bence tatsächlich einen Schlüssel hatte, kann er natürlich auch ohne Wissen der Tante die Automaten entleert haben.
Nur fehlen mir dazu die Belege.