Hier mal ein interessantes Video, von jemanden der ebenfalls in München studiert und gerade sein Staatsexamen macht:
Jura studieren: So ist es wirklich | alpha Uni
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Es ist deswegen interessant bzw. relevant, weil es zeigt unter welchem Druck auch BT gestanden haben muss.
Das bzw. die beiden Staatsexamen sind so dermaßen anspruchsvoll, dass hier auch Menschen unter massiven Druck stehen, die tatsächlich Interesse haben dieses Studium zu bestehen und bereits vorab intensiv dafür gelernt haben.
Ich bleibe dabei.
Für Bence war es schlicht nicht möglich, dieses Examen zu bestehen.
Zumindest nicht, ohne intensivste Vorbereitung und Lernstress.
Offensichtlich hat er nicht intensiv gelernt.
Dies ist ja wohl sogar seiner Verlobten aufgefallen.
Da geht es nicht nur ausschließlich um Intelligenz, sondern man muss halt auch einfach pauken.
Da kommt keiner drum herum.
kegelschnitt schrieb:Ansonsten lese/höre ich an verschiedenen Stellen diese Einwände (aka Nebelkerzen):
- Warum sind die Fingerabdrücke des Mitarbeiters nicht auf den Zeitungen?
- Wo ist die Tüte? (lol)
Finde ich auch seltsam, diese Argumentation seitens der Unterstützer.
Eigentlich wird andersherum ein Schuh draus.
Wenn BT, der ja angeblich ein "begeisterter Zeitungsleser" ist, diese Zeitung mitgenommen hatte, dann müsste doch auch an diversen Seiten der Zeitung seine DNA sein, alleine schon aufgrund des Umblätterns beim Lesen.
Eventuell müsste sich sogar die DNA der Verlobten darauf befinden.
Dies wären echte Indizien, die zumindest darauf hindeuten würden, dass man im Hause Toth "unverfänglich" bzw. "ganz normal" mit den Zeitungen umgegangen ist.
Weiß jemand, ob die DNA von Bence oder der Verlobten an den Zeitungen gesichert wurde?
Im Übrigen unterläuft "zweilHAFT" auch ein seltsamer Rechtschreibfehler.
Manchmal bezahlte er dafür, manchmal nicht; zahlte er nicht dafür, legte er die gelesenen Zeitungen zu den Remittenten, die innerhalb einer Woche zurück an den Pressegrossisten gingen.
Quelle:
https://zweifelhaft.org/fehlerhaft.php (Archiv-Version vom 22.02.2022)Remittent.: Person, an die die Wechselsumme zu zahlen ist
Remittende: beschädigtes oder fehlerhaftes Druck-Erzeugnis, das an den Verlag zurückgeschickt wird
Warum drückt man sich überhaupt so seltsam aus?
Verstehe ich nicht, sorry.
Für mich werden hier in der Gesamtschau auf Seiten der Bence-Unterstützer, so viele methodische und logische Mängel offenbar, dass ich diesen Personen einfach nicht zutraue überhaupt adäquat die Fakten in diesem Fall präsentieren, bewerten und entkräften zu können.