Warum schreibt eine Millionärin ihre Testamente in schlechtem deutsch mit der Hand und bewahrt diese auch noch Zuhause auf? Warum kein Notar, warum mehrere Testamente? Warum Zuhause? Warum ohne notarielle Beratung oder Sicherheit?
Cassandra71 schrieb:Ich fürchte, ich kann dir nicht folgen. Was haben seine Aussagen bzgl. der Geldentnahmen aus den Parkautomaten mit der Existenz der Familie zu tun?
Ich denke, es geht generell darum, dass die ganze Familie auf das Geld von CB gesetzt haben könnte und auch ihre leben und die Erziehung der Kinder darauf ausgerichtet haben.
Lt Urteil war CB seit 1988/1989 mit Oskar böhringer verheiratet, welcher bereits 1995 verstarb. Wir wissen, dass Oskar böhringer die beiden Neffen als Nachfolger aufbauen wollte, dass ein Millionen Vermögen da war usw, dh bereits als Jugendliche war dies BT /MT und dem Rest der Familie bekannt. Es wäre nicht ungewöhnlich, wenn man sich danach sein Leben einrichtet, immer in Gedanken daran, dass man früher oder später in irgendeiner Art und Weise von dem Geld profitiert. Das mag für jedes Familienmitglied gegolten haben, sei es durch Zuwendungen oder durch die zahlreichen Testamente, die ja auch immer wieder geändert wurden. Ein gewisser Druck von Seiten der Familie wird bestimmt auf den Neffen gelastet haben den schwierigen Charakter zu ertragen im Interesse der Familie und der Aussicht auf Geld.
Ich wundere mich halt auch immer wieder, dass trotz der zahlreichen Dokus, Interviews und berichte nirgendwo auch nur ein Wort des Bedauerns zum tot von CB auftaucht. Von den Neffen nicht, nicht von der Schwester, nicht vom Schwager, auch nicht vom Freundeskreis. Es erweckt den Eindruck, als wäre das einzige wichtige an CB nur das Geld gewesen, der Mensch hat nicht gezählt, auch nicht der grausame mord, nicht Mal für die direkte Familie.stattdessen werden da Winkelzüge geplant und durchgeführt, um das Erbe bloss zu erhalten, der eine bestiehlt dreist seine Tante und kein einziger findet das unverschämt oder unangemessen.