MisterEko schrieb:Ich halte BT für einen knallharten und manipulativen Opportunisten, der um seine Ziele zu erreichen, auch über Leichen g
naja, auch nicht besser.
MisterEko schrieb:Die Unterstützerinnen hatten Einblick in die Ermittlungsunterlagen.
Bitte einen Beleg für diese Aussage
Ich denke mal, Du weißt, dass ich diese Quelle hier nicht angeben darf. Frag mal emz.
MisterEko schrieb:Wir müssen uns ja nur mal das Theater anschauen, dass Bence während der Verhandlung usw. abgezogen hat.
Hungerstreik, Haare abreißen, rumschreien usw.
Bence ist doch schlau genug, um zu wissen, dass kein Gericht der Welt sagen wird "Och Herr Toth, weil sie jetzt 20 Kilo abgespeckt haben und eine Glatze tragen, lassen wir sämtliche Vorwürfe gegen Sie fallen".
Dieses Theater diente doch - und das ist nur Spekulation von mir- vor allem dafür, seine "Unterstützer" richtig schön emotional in Geiselhaft (geiselHAFT??:)) zu nehmen und auf Spur zu bringen.
Denen wollte er doch damit wahrscheinlich demonstrativ präsentieren, wie schlecht es ihm geht usw. und damit die Unterstützer noch heftiger an sich binden usw.
Juristisch war dieses Theater ganz sicher nicht relevant bzw. von Nutzen.
das ist alles ein subjektive Interpretation von dir.
MisterEko schrieb:Bitte Fakten und Quellen, dass die Indizien "wackelig" sind.
Frage an Dich: Hast Du ALLES, wirklich ALLES gelesen, gesehen? Die Fragen, die Petermann aufwirft, die Fragen die in zweifelhaft sehr gut dargestellt sind, hältst Du das alles für Humbug? Dann lese ich immer wieder, ich weiß ehrlich gesagt nicht von wem, und ob das auch von Dir kommt, dass die Freunde und Frauke nicht mehr hinter ihm stünden. Auf zweifelhaft kannst Du alle seine Freunde finden, angefangen bei Frauke, ihrem Mann, N. Lödler , Matti Birkmeyer, etc. Würden die unterschreiben, wenn sie glaubten, dass B.T. schuldig ist?
Sich immer nur auf das Urteil zu beziehen, ist für mich kein Weg. Ja, wie ich schon mal sagte, das Urteil liest sich schlüssig, wenn man mal alle Konjunktive, die vielen Aussagen, es sei "fernliegend", mit denen oft auch gute Argumente vom Tisch gefegt werden, für faktisch richtig hält, wenn man glaubt, dass wirklich alle Alibis des näheren Umfelds umfassend geprüft worden sind (oftmals nur telefonisch, nach vielen Tagen weil man vllt. nicht in der "besseren Gesellschaft" herumstochern wollte,) wenn man glaubt, dass niemand außer B.T. ein Alibi gehabt hätte, ja dann kann man natürlich das Urteil permanent wiederkäuen und sich fest auf den Standpunkt stellen, dass es so und nicht anders gewesen sei. Aber vielleicht war es doch anders? Ich bin jedenfalls gespannt, was ein evtl. neues Ermittlungsverfahren, das Witting eingereicht hat, bringen wird.
Weil Du B.T. Auftreten vor Gericht ansprichst: Sein Verhalten war mit Sicherheit unangebracht. Aber man kann es auch anders interpretieren, nämlich als das Verhalten eines Mannes, der tatsächlich zu Unrecht vor Gericht steht. Der noch dazu eine ziemliche Hybris hat(te), der dachte, ich bin der Tollste, mir kann keiner was...Wie würdest Du vor Gericht stehen für eine Tat, die Du nicht begangen hast? Du bist, ebenso wie B.T. ein sehr eloquenter, nach Gerechtigkeit strebender Mann, der emotionsgeladen ist und sich gegen diese Ungerechtigkeit wehren wollte und MÜSSTE! Sieh es doch mal aus dieser Perspektive. Du würdest sicher sehr emotional agieren. (Sorry, ist nur eine Einschätzung von mir).
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass B.T. sich mit seiner ewigen Klugscheisserei, seiner gestelzten Sprache und seinem Gesamtauftreten nicht gerade beliebt gemacht hat, um es mal vorsichtig auszudrücken. Der hat sich m.E. selber voll in die Scheisse geritten. Er meinte sogar, er bräuchte keinen Anwalt, da er ja ohnehin unschuldig ist und mal ein bisschen Jura studiert hat. Das meine ich z.B. mit Hybris.
Es muss doch erlaubt sein, ein Urteil, dass TATSÄCHLICH von vielen, auch honorigen Fachleuten in Frage gestellt wird, noch mal auf den Prüfstand zu stellen, so wie die Unterstützerinnen und die vielen Unterzeichner, Freunde und Anwälte das fordern. Wenn dann tatsächlich heraus kommt, dass B.T. der Täter ist, bin ich der Letzte, der das dann bezweifelt. Aber, es sind zu viele Fragen offen, mir reicht das Urteil nicht, auch wenn es sich für Euch offensichtlich wie eine Bibel liest. Man kann den Rechtsstaat durchaus mal in Zweifel ziehen.