Mordfall Charlotte Böhringer
15.06.2022 um 16:46JeanLucc schrieb:Betrüger und Hochstapler fälschen.das ist mir klar.
Aber auch hier gibt es Grenzen.
Irgendwann kommt man auch mit mit fälschen, lügen und beschwichtigen nicht weiter.
Geld auf meinem Konto oder in meiner Brieftasche kann ich nicht fälschen.
Wenn man nach außen hin, den erfolgreichen Juristen etc. mimen will, dann braucht man dazu auch eine gewisse Kaufkraft.
Die Verlobte hätte ganz schnell gemerkt, wenns da finanziell überhaupt nicht passt.
Vorallem wenn Bence auch noch die finanziellen Zuwendungen der Tante verloren hätte.
Mit knapp 1000€ kommst du in München nicht weit.
Keine Chance.
Außerdem.
Vielleicht hatte Bence auch keine Lust mehr auf den ganzen Stress und Druck.
Vielleicht wollte er einfach endlich ohne den ganzen Stress leben und diese riesengroße Last von den Schultern haben.
JeanLucc schrieb:Nein, er hat ja seine akademische Laufbahn abgebrochen. Denke dies lag nicht an den kognitiven Fähigkeiten.Bences kognitiven Fähigkeiten sind doch völlig irrelevant.
Ob er nun nicht schlau genug war oder keinen Bock hatte, kommt aufs selbe raus.
Er hatte nichts vorzuweisen im Leben. Überhaupt nichts.
Bence war (und ist) trotz gewaltiger Ambitionen (Millionenerbe, Schauspiel, etc.) beruflich gesehen auf dem Level einer reinen Hilfskraft und auch in der Parkgarage wohl nicht annähernd so wichtig gewesen, wie er sich selbst wahrgenommen hat.
Hinweise auf eine überragende oder überdurchschnittliche Intelligenz sehe ich bei Bence halt nicht.
Als intelligenter Mensch, muss man auch irgendwann mal erkennen, dass man so nicht weiterleben kann und für seine Zukunft Maßnahmen (Ausbildung, Studium, duales Studium, etc.) ergreifen muss.
Bence hatte Abitur und hätte innerhalb von nur 2 Jahren einen regulären Ausbildungsberuf erlernen können.
Es hätte viele Möglichkeiten gegeben.
Jemand der wirklich schlau ist, der legt sich doch einen Plan B für sein Leben zurecht.
Den hatte Bence nicht.
Und offen gesagt, war auch Plan A (solange den Laufburschen der Tante zu spielen, bis man wie durch Zauberhand plötzlich Chef und Erbe ist) schon äußerst fragwürdig.
JeanLucc schrieb:Wenn einer kriminelle Tat plant, insbesondere einen Mord, der weiß nie, was dabei letztendlich dabei rauskommt. Es bleibt ja ein Katz und Maus Spiel mit der Polizei.ja und was willst du damit sagen?
Bence, und zwar nur Bence, hat sich selbst in diese Lage gebracht.
Er hätte schon mit Mitte 20 eine gesunde Distanz zur Tante einnehmen können.
Eine Ausbildung absolvieren und sein Leben in stabile Bahnen lenken können.
Wer weiß, vielleicht hätte es dann überhaupt keine Probleme mit der Tante gegeben, wenn man sich mal ab und zu auf Geburtstagen und mal Sonntag auf einen Kaffee trifft.
Bence war ein erwachsener Mann und hätte tun und lassen können was er will.
Studieren auf was er Lust hat und selbst bestimmt durchs Leben gehen.
Nur war das scheinbar wohl nicht drin.