JeanLucc schrieb:Deshalb habe ich mich schon immer gefragt, warum er keine bessere "Lösung" gefunden hat. Bitte nicht falsch verstehen. BT hat sicherlich sich Gedanken gemacht, wie er aus der Sache rauskommt. Selbst wenn sie Tante "weg musste" und er dies plante, gebe es es andere Möglichkeiten, zB einen Unfall fingieren.
für mich ist das eigentlich relativ simpel erklärbar.
BT musste auf jeden Fall, unter allen Umständen sichergehen, dass CB tatsächlich stirbt.
Einen Unfall zu fingieren, bei dem man tatsächlich 100% sichergehen kann, dass das Opfer tatsächlich stirbt, ist äußerst schwierig bzw. unmöglich.
Auf Erfahrungen lässt sich hier ja auch nicht zurückgreifen.
Vorallem, wenn dann dennoch die Polizei anrückt, mit all ihren Experten usw.
Das ist leichter gesagt als getan.
Außerdem hätte er mit dem "Unfall" nur einen einzigen "Versuch" gehabt, stirbt die Tante dann nicht, dann hat er keinen 2ten Anlauf mehr.
2 Unfälle in kürzester Zeit, wären dann wohl doch zu viel des Guten (bzw. Schlechten)
Diese Denkweise spiegelt sich ja auch in der Tatausführung wider.
24 Schläge.
Das kann man als Laienpsychologe wie ich, der durch die "Dexter-Criminal-Minds-Law-and-Order"-Acadamey besucht hat, gerne mal ganz "clever" als Overkill darstellen.
Oder, es weißt darauf hin, dass Bence auf jeden Fall sichergehen musste, dass rein von seinem Bauchgefühl her, soviel Gewalt gegen den Körper von CB ausgeübt wurde, dass diese auf jeden Fall (soweit ein Laie wie Bence das abschätzen kann) tot sein muss.
Er hatte akuten Zeitdruck (Erbe, Lebenslüge, Studium etc)
CB hätte ihn identifizieren können usw.
Dieses Märchen, dass es sich auch um einen Raubmörder handeln könnte oder sowas ist total lächerlich.
Nehmen wir mal an, da war tatsächlich ein Räuber oder sowas am Werk.
Aus welchen Grund soll der CB mit 24 Schlägen hinrichten?
Warum CB überhaupt töten?
Fesseln oder so, hätte auch gereicht.
CB war eine zierliche ältere Frau.
Wenn da (vielleicht) ein männlicher jüngerer Einbrecher vor ihr steht, was hat diese Frau dann überhaupt "entgegen zu setzen"?
Absurd.
Ich gehe noch einen Schritt weiter.
Ein Dieb kann doch gar kein Interesse haben, dass CB stirbt.
Im Gegenteil.
Falls man doch erwischt wird, dann wandert man halt für Diebstahl kurzzeitig in den Bau.
Diebstahl + Mord, ist dann nochmal eine ganz andere Hausnummer.
Und die Preisfrage.
Wurde überhaupt großartig irgendwas geklaut in der Wohnung?
JeanLucc schrieb:In diesen Szenario wäre BT in der Wohnung gewesen und hätte so auch gesehen, ob noch jemand in der Wohnung war.
Das ist für mich aus so eine Nebelkerze.
Was spricht dagegen, dass Bence geklingelt hat.
Die Tante öffnet die Tür.
Er fragt "Hast du einen Augenblick Zeit, ich würde gerne kurz unter 4 Augen mit dir reden".
Je nach der Antwort von CB hätte Bence dann schon darauf schließen können, ob sie alleine ist oder nicht.
Dann kann er trotzdem unvermittelt und ohne jede Vorwarnung heimtückisch und hinterrücks den Angriff gestartet haben.
JeanLucc schrieb:BT geht auf die 50 Jahre zu und könnte bei einer "baldigen" Entlassung noch mit seinem Leben etwas anfangen.
CB ging auf die 60 zu und hätte auch noch paar schöne Jahrzehnte vor sich haben können..