Shemima schrieb:Was mich zweifeln lässt, sind die Auswertungen der Überwachungskameras nach dem angeblichen Tatzeitpunkt, Bence war auf keiner einzigen zu sehen. War er es nicht, oder ist der angenommene Tatzeitpunktfalsch?
Oh je.
Spricht denn die Tatsache, dass der Täter, egal ob nun Bence oder nicht, NICHT von den Kameras erfasst wurde, gerade dafür, dass es sich um einen Täter handeln muss der
a)entweder unendlich viel Glück hatte
b)sich im Parkhaus sehr gut auskannte und wusste wo die Kameras hängen.
Bence dürfte das Parkhaus in und auswendig gekannt haben.
Wenn jemand es geschafft hätte, sich da rein zu schleichen und dabei die Kameras zu umgehen, dann ja wohl Bence.
Wenn dann spricht dieser Punkt eher noch GEGEN Bence.
Also recht viel früher kann sich die Tat nicht ereignet haben, da CB vorher nachweislich noch telefoniert hat.
Wenn die Tat später stattgefunden hätte, hilft das Bence nur bedingt, da Bence auch nochmal für den Zeitraum von ca. 19:30 bis ca. 22 Uhr KEIN Alibi hat.
Nun kann man natürlich spekulieren, dass die Tat eventuell dann z.B. mitten in der Nacht stattgefunden haben könnte.
CB wird allerdings als "ausgehfertig" beschrieben, wenn mich nicht alles täuscht.
Das deutet für mich nicht darauf hin, dass die Tat Nachts passiert ist.
Ignorieren wir mal all das von mir gerade gesagte.
Dir ist schon klar, dass wir dann in einen Bereich kommen in dem Bence zwar (theoretisch) aus dem Schneider wäre, dafür dann aber sein Bruder in den Fokus rückt?
Hätte der ein Alibi für "mitten in der Nacht".
Er hatte die Spätschicht, das wissen wir.
Was hat er nach seiner Spätschicht getan?
Der Bruder war auch Erbe.
Wie lief es mit dem seinem Studium eigentlich?
Meiner Meinung nach ist das ein ganz gefährlicher Weg, auf dem man sich da begibt.
Bence war wohl schlau genug nicht so zu argumentieren.
Das Bence auf der Straße nicht von irgendwelchen Kameras erfasst worden ist, halte ich irrelevant.
Dazu müsste man erstmal wissen ob und wo überhaupt Kameras hängen, in welcher Qualität die aufzeichnen und natürlich welchen Weg Bence überhaupt genommen hat. All das ist ja nicht bekannt.
Selbst wenn wir all das wüssten, könnte es sein das Bence zwar auf irgendeiner Aufnahme auftaucht, aufgrund der geringen Qualität nicht erkennbar ist oder dergleichen.
Ich war selbst vor Ort, da sind so viele Menschen am Start, da fällt ein einzelner nicht unbedingt auf.