Philippe schrieb:Ich muss nochmal lesen, entweder bei W. oder R. hatte das Gericht auch Ausführungen dazu gemacht, dass es nachvollziehbar sei, dass er sich aus eigenen Mitteln ein neues Auto gekauft hatte. Ich glaube, es war W. Vermutlich wird doch die Verteidigung (oder BT selbst) darauf hingewiesen haben, dass jemand "plötzlich" nach der Tat ein neues Auto hat. Anderenfalls sehe ich keinen Sinn, warum das erwähnt werden sollte, wenn der Mann sich völlig unverdächtig aus eigenen Mitteln ein neues Auto gekauft hat, wie es ja offensichtlich stattgefunden hat.
Oh man.
Das ist wieder eine kuriose Logik irgendwie.
Das ist so eine klassische Nebelkerze.
Was heißt denn "neues" Auto?
Nur weil sich jemand nach der Tat ein "neues" Auto kauft heißt das ja im Grunde genommen erstmal gar nichts.
Klar, wenn wir hier von einem Porsche sprechen, dann wäre es sicherlich etwas anderes.
Aber ein ganz "normales" Auto weckt bei mir erstmal keinen Verdacht.
Mein erstes Auto war ein 190er Mercedes den ich für 700€ (!) gekauft hatte.
Auto ist nicht gleich Auto.
Außerdem möchte man doch meinen, dass wenn jemand aus dem nahen Umfeld von CB ihr Mörder wäre, er nicht tatsächlich so blöd wäre und sich dann mit dem Geld das er eventuell vom Tatort hat mitgehen lassen direkt ein neues Auto kauft.
Auffälliger geht's ja gar nicht.
Ich weigere mich zu glauben, dass man dem angeblichen "wahren Täter" so ein seltsames Verhalten andichten will.