falstaff schrieb:Dasselbe gilt übrigens auch für die 500 Euro-Scheine, die er im Verhör mit sich führte. Ich frage mich, warum seine eifrigen Unterstützer nie auf die Idee gekommen sind zu behaupten, Bence habe nach Auffinden seiner toten Tante die Gelegenheit genutzt, das Wechselgeld abzustauben. Nicht nur wäre das unter Berücksichtigung der Vorgeschichte wesentlich glaubwürdiger gewesen als andere Erklärungsversuche, sondern man hätte auch gleich noch die Blutspritzer wegerklären können.
Naja, das wäre nicht sonderlich schlau, BT als skrupellosen Dieb darzustellen, der sogar seine tote Tante beklaut. Das bedeutet zwar nicht zwangsläufig, dass er auch zum Mord fähig wäre, aber die Sympathien der Öffentlichkeit wären ihm damit nicht gerade sicher. Das wäre kein sehr taktischer Zug gewesen, außerdem ist es nicht gerade realistisch, dass er die Scheine unbemerkt hätte stehlen können, da er ja nicht alleine war bei der Auffindung.
Dass er vielleicht die Zeitungen entweder aus dem Tankstellenshop oder sogar von der Tür der Tante mitgenommen hätte OHNE etwas mit dem Mord zu tun zu haben, leuchtet da schon etwas mehr ein, wenn es auch sehr unglaubwürdig erscheint in Anbetracht der anderen Indizien.
Hana81 schrieb:@trella das ist für mich auch das größte Rätsel. Ich verfolge den Fall schon lange mit, habe zehn Jahre in unmittelbarer Nähe zum Parkhaus gearbeitet, habe auch schon ab und an dort getankt und selten auch im Parkhaus geparkt. Aber wie man von dort, egal in welche Richtung ungesehen verschwinden kann, ist mir ein Rätsel. Egal zu welcher Uhrzeit, dort sind immer Menschen unterwegs, sowohl Touristen als auch Münchner. Alleine durch das Deutsche Museum in unmittelbarer Nähe, Die S-Bahn-Haltestelle Isartor und de vielen Geschäfte, Restaurants und Hotels.
Das ist für mich auch nach wie vor das große Rätsel in diesem Fall. Egal, wer es war, ich finde es sehr erstaunlich, dass niemand irgendwas komisches bemerkt hat zur Tatzeit.