Stefan1477 schrieb:Aber da er selbst seine Schuld so vehement bestreitet und die Indizien so dünn sind, komme ich doch völlig zurecht zur Frage: Hätte er so verurteilt werden dürfen?
Ich kenne wenige Kriminelle, die nicht mit dem rauchenden Colt in der Hand über die Lieche gebeugt gefunden wurden, die ihre Schuld nicht bestreiten.
Zumal er, genau hinhören, nur bestreitet, sich nicht im Sinne der Anklage schuldig gemacht zu haben. Das liest sich für mich, und nicht nur für mich, als ziemlich klares Eingeständnis, seine Tante getötet zu haben.
Die Indizienlage ist keineswegs dünn. Und sie war ausreichend und überzeugend für mehrere Instanzen.
criminal_minds schrieb:Einfache Frage. Warum fallen so dumme, naive und auch schuldige Menschen dann zu guter Letzt nicht noch durch einen Lügendetektor Test?
Weil ein Lügendetektor halt keine Lügen anzeigt, sondern körperliche Reaktionen. Und BT ist ein passionierter und systematischer Lügner. Wer in der Lage ist, ohne Rot zu werden, eine Weißwurstparty zu einem 2. Staatsexamen zu feiern, was er weder angetreten, noch bestanden hat, der besteht auch einen Lügendetektortest.
Es gibt Gründe, warum ein Lügendetektor kein Mittel der Rechtspflege ist. Oder willst Du das grundsätzlich abstreiten?