Mordfall Charlotte Böhringer
17.04.2015 um 10:14Redjune schrieb:@InterestedJa - aber nur damit sie bescheid wissen, dass sie überhaupt einen Tisch besorgen müssen.
Muss man sich da vorab nen Tisch reservieren?
Redjune schrieb:@InterestedJa - aber nur damit sie bescheid wissen, dass sie überhaupt einen Tisch besorgen müssen.
Muss man sich da vorab nen Tisch reservieren?
Frau.N.Zimmer schrieb:Und dann noch der Typ , der Name fällt mir nicht ein, der sang " Ich sprenge alle Ketten und rufe neineienneinneinnein" !Also, wenn du Dieter Thomas Kuhn auftreibst, komm ich auch.
"Parkhaus-Mörder" will Entschädigung vom Freistaat
Der "Parkhaus-Mörder" will Entschädigung vom Freistaat: Der verurteilte Mörder verlangt 1500 Euro wegen der überlangen Dauer des Wiederaufnahmeverfahrens
Zu entscheiden über eine Wiederaufnahme hatte die 8. Strafkammer des Landgerichts Augsburg. Die ließ sich damit bis Dezember 2014 Zeit und verwarf schließlich den Antrag als unzulässig. Aber schon zuvor, weil selbst nach einer Rüge im Februar 2014 noch immer noch nichts passiert sei, hatte Witting für seinen Mandanten die Entschädigungsklage eingereicht. "Auch ein rechtskräftig zu lebenslanger Haft Verurteilter darf erwarten, dass sich die Justiz mit seinem umfassend begründeten und auf abweichende Erkenntnisse aus dem Zivilverfahren gestützten Antrag zeitnah befasst", sagte er. Der beklagte Freistaat hält den Zeitablauf für akzeptabel
Der Zivilsenat wird seine Entscheidung am 8. Juni verkündenhttp://www.sueddeutsche.de/muenchen/langer-prozess-parkhaus-moerder-will-entschaedigung-vom-freistaat-1.2469543
Frau.N.Zimmer schrieb:Wegen solchen Verbrechern sind die Gerichte überlastet und genau die, wollen noch ihren Reibach damit machenSchlimmer ist ja, dass genau wegen solcher Aktionen, sich ihr eigenes Verfahren vermutlich so weit hinzieht und dann aber genau diesen Umstand bejammern und auch noch Geld wollen.
Interested schrieb am 20.05.2015:Die Millionen der Tante sind im Besitz der Familie und nun soll der Freistaat ihm 1500 Euro zahlen? Ich bin sehr gespannt, wie die Entscheidung des Zivilsenats ausfallen wird und bin sicher, er wird keine Ruhe geben und weiterhin an eine Verschwörung gegen ihn glauben.Dazu müsste er wissen, dass er die Tat nicht begangen hat.....
LivingElvis schrieb:Und wie bei Gäfgen ist auch hier das Urteil völlig egal, da Bence wie Gäfgen durch die langen und kostspieligen Strafprozesse noch hoch verschuldet sein dürfte.Ja aber warum ist das so? Weil Bence sich nicht anders eingelassen hat. Von den ursprünglich anberaumten 13 Verhandlungstagen, waren es am Ende 93 Tage, die zu Lasten des Steuerzahlers gingen. Außer theatralischen Auftritten Bences, hat er nichts getan, um seine Unschuld zu beweisen. Der Hungerstreik, der kahlrasierte Schädel, der an KZ-Häftlinge erinnern sollte... Sein lieber Verteidiger stellte an die 200 Beweisanträge, die im Nichts endeten - sprich, sie selbst haben den Prozess so lange hinausgezögert.
Hat doch Gäfgen genau so gemacht. ... Gäfgen durch die langen und kostspieligen Strafprozesse noch hoch verschuldet sein dürfte.der übrigens gar nicht mehr so heißt :D