Mordfall Charlotte Böhringer
11.09.2013 um 14:27aberdeen schrieb:Sicher gibt vergleichsweise viel kompliziertere Eingliederungsprozesse. Sagt aber gar nichts darüber aus, wie die Familienmitglieder Toth das erlebt haben ...Ich würde mal sagen, speziell die beiden Brüder sind doch sehr priviligiert aufgewachsen.
Auch im Urteil wird explizit darauf hingewiesen, dass es keine Eingewöhnungschwierigkeiten gab.
Das es vielleicht nicht ganz unproblematisch für die eigene Entwicklung sein mag, wenn man sich von der reichen Erbtante vorschreiben lässt, wie man sein Leben zu leben hat. Geschenkt.
Auslöser war ja und das bringt mich tatsächlich auf die Palme, ist, wenn man sich als armes Opfer darstellt und gleichzeit noch in die Nähe der Opfer des Naziregimes stellen möchte. (Die Begriffe GESTAPO und Exekutionskommando sind ja wohl wirklich gefallen.)
Das Bürschlein hat hier einen ordentlichen und rechststaatlichen Prozess bekommen, er wird im Gefängniss nicht gefoltert oder zu Zwangsarbeit herangezogen. Von mir aus kann man das Urteil als falsch empfinden und versuchen dagegen anzugehen. Aber alles andere kommt einer Verhöhnung der Opfer des dritten Reichs gleich und geht einfach gar nicht!