Mordfall Charlotte Böhringer
11.09.2013 um 20:34@Frau.N.Zimmer
Ich sollte Autogrammkarten drucken, die Mods auch...Sie scheint uns wirklich zu mögen :)
Ich sollte Autogrammkarten drucken, die Mods auch...Sie scheint uns wirklich zu mögen :)
Susi.Sorglos schrieb:Ja, aber dieser Name, pfiffi, ist doch wohl eher selten, reiner Zufall???
Buddenbrook, Pfiffi
Jüngste Tochter von Gotthold Buddenbrook, Schwester von Friederike und Henriette. Sie ist klein und dick und hat »eine drollige Art, sich bei jedem Worte zu schütteln und Feuchtigkeit in den Mund zu bekommen« (IV, 10., 261). Die drei Schwestern müssen mangels Mitgift ledig bleiben. Sie nehmen donnerstags an den »Kindertagen« der Buddenbrooks in der Mengstraße teil, zu denen sich die ganze Familie trifft. Dabei sind sie ausgesprochen missgünstig gegenüber den reichen Verwandten und finden immer Anlässe für süffisante Kommentare (IV, 10., 261). Beim Familientreffen nach Hannos Tod 1877 ist Pfiffi 53 Jahre alt (XI, 4., 834).
Quelle: http://literaturlexikon.uni-saarland.de/index.php?id=3141
muscaria schrieb:dass er weit entfernt im Norden wohnt
pfiffi schreibt:und dieser Tobias hat angeblich an der Uni HH studiert.
Im prinzip auch hier in Hamburg. Bayern scheint aber doch noch ne Nummer härter zu sein. Ist jetzt aber bloß gefühlt.
tayo schrieb:pfiffi, der angeblich nicht in die Geheimnisse von Fratzenbuch eingeweiht ist und sich dort aus guten Gründen auch nicht angemeldet hat - deshalb auch die Bitte an die Allmystery-Forenteilnehmer, auf der BI-Seite eine Frage zu stellen - hat nun plötzlich doch Zugang / Account ? bei Facebook, um auf das neue Forum aufmerksam zu machen.da ist ihnen ja n doller Widerspruchsnachweis gelungen, wie? Es dürfte Ihrer Aufmerksamkeit nicht entgangen sein, dass ich zwar einen Facebookaccount habe (den ich in der Tat fast schon wieder vergessen hatte), den aber nicht nutze und vor allem auch nichts Privates von mir preisgebe. Schon vor dem NSA-Skandal habe ich es so gehalten...wie man dann sah mit gutem Grund.
meermin schrieb:Wetten, dass Dir das hier auf immer und ewig nachgetragen und bei Bedarf vorgehalten wird.da kannste locker n Monatsgehalt drauf verwetten!
Fairie schrieb:ich war seit 1977, damals als ganz kleiner Junge, nicht mehr in München (woraus folgt: ich hab n Alibi ;-) )Stimmt, jetzt fällts mir auch wieder ein, Danke Fairi, habe mein Geschlecht hier ja sogar präsentiert. na, egal, zurück zum Thema. Und Geschlecht iss ja sowieso n Konstrukt, hähähä...