@d.b.cooper Hihi, so kann es gehen....ich denke aber, dass die Kammer es eher vermieden hat, konkret zu werden, denn die wussten ja gar nicht soooo viel konkretes... Und hätten die behauptet, bt hätte die alarmanlage deaktiviert, hätte die kammer zwei probleme:
1. B. T. hatte keinen Zugang zum Büro mehr um den Deaktivierungschip zu holen
@meermin 2. Keine Fingerabdrücke/DNS an der Alarmanlage
Warum M. T. die Anlage aktivier hat, habe ich mich auch gefragt, aber wahrscheinlich ist er davon ausgegangen, dass seine Tante unterwegs ist ... ist ja auch erst mal naheliegend.
Eine ähnlich interessante Auslassung gibt es m. E. im Zusammenhang mit den Geldscheinen:
Die Kammer kann ja noch nicht einmal beweisen, dass sich das Geld jemals im Besitz von Ch. B. befunden hat. Deswegen spart sich das Urteil auch jegliche Aussage darüber, von wo genau B. T. das Geld denn weggenommen haben soll ... aus dem Portemonnaie, Schreibtisch, Safe?
Weiterhin habe ich mich gefragt, warum denn eigentlich sehr akribisch genau die Kleinabhebungen von B. T. im Urteil aufgeführt sind, aber an keiner Stelle die Kontostände von B. T. erwähnt werden, was ja die Frage erhellen würde, ob hier eventuell ein Hinweis auf die Motive für die Diebstähle lag. Das ist m. E. sehr wichtig.
Und das setzt sich fort. Auf einen Punkt hat mich
@muscaria aufmerksam gemacht; hier bestand ja Kritik daran, dass B. T. so wenig konkretes über Besuche etc. etc. zu sagen hatte; was ja eine nachvollziehabre Frage ist. Gefragt habe ich mich aber dann, warum die Kammer eigentlich nichts konkretes zur Untermauerung ihres Motivkonstrukts bieten kann. Es ist ja noch nicht einmal klar bewiesen, dass B. T. von den Testamenten wusste. Hat er Freunden/Bekannten viel davon erzählt, dass er die Nachfolge antreten würde? Hat er vielleicht auch schon mal geträumt/geprahlt wie reich er dann sein würde oder etwas in der Art? Hat er überhaupt mit Freunden oder irgendjemand über seine Zukunftspläne gesprochen? Es wundert mich stark, dass dies im Urteil so überhaupt nicht auftaucht, wenn ich hier nicht irre. Da ich mit Sicherheit annehme, dass in dieser Richtung ermittelt worden ist, gehe ich einfach mal davon aus, dass keine Hinweise hierauf gefunden wurden.