Stefan1477 schrieb:Sie hatten aber vielleicht Relevanz.
Ich bin froh, dass die Beantwortung solcher Fragen in Deutschland Experten überlassen ist und nicht Stefan1477 aus dem Internetz.
Ansonsten gilt das hier:
Andante schrieb:das Gericht HAT, wie man dem Urteil entnehmen kann, wenn man es denn lesen würde, eine Verunreinigung angenommen. Und natürlich hat das Gericht ausführlich begründet, wie es zu dieser Annahme kam.
Stefan1477 schrieb:Ich finde was Andre' Miegel und Maximilian Pollux sagen auch sehr interessant:
Die beide offensichtlich völlig uninformiert sind, was die Details dieses Falles angeht.
Stefan1477 schrieb:Zumindest muss der Täter gewusst haben, dass CB über viel Geld und Wertsachen verfügt.
BT wusste das. Er sollte das ja erben und war von seiner Tante abhängig und an kurzer Leine gehalten. Nach dem Hausverbot drohte ihm seine Existenzgrundlage zu entschwinden. Wie man das als Motiv bezweifeln kann, ist mir komplett schleierhaft.
Stefan1477 schrieb:Interessant ist auch, dass bis heute die Tatwaffe fehlt. Bei BT hat man nichts in diese Richtung gefunden.
Auch das macht sehr nachdenklich.
Die dürfte er spätestens auf seiner "Huch, ich fahr mal zu einem Freund nach Augsburg und überrasch den, ach nein, ich weiß ja gar nicht wo der wohnt" Fahrt entsorgt haben.
Nachdenklich macht höchstens, dass die Tatsache, dass man bei ihm keine Tatwaffe gefunden hat, ihn in Deinen Augen exculpiert.
Stefan1477 schrieb:Aber für das Gericht hat das alles trotzdem gereicht, um zu sagen: Er war der Täter!
Ja, weil es genügend stichhaltige Indizien gibt.